Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Notebook geht nicht mehr an!





Frage

Ich habe einen Presario 2100, der nun nicht mehr angeht. Ram ist es wohl nicht, ich hatte auch noch kurz Bild, das hat sich nun aber auch erledigt. Kann mir jemand helfen???

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

mit der Fehlerbeschreibung wohl nicht.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Nosoldier

Ich bekomme keinen Piepton das er angeht, wenn ich ebrr ne exteren Tastertur anschließ dann blinkt die. Das witztige an der ganzen sache ist das wenn man ihn einschltet laufen die lüfter und laufwerke kurtz, dann geht er wieder an aber auch gleich wieder aus, das ganze so ca. 4 mal und dann bleibt die led an und lüfter läuft aber kein bild!

Antwort 3 von poldie-3

hallo

ich denke ein hardwarefehler
da er sich wahrscheinlich aus selbstschutz ausschaltet
aber was für einer ?
nebenbei überprüfe mal die tastatur mit der du hier postes
sie hakt ungemein !?
wie alt ist dein laptop (wegen garantie) bzw ist er dir mal runtergefallen oder flüssigkeit über die tastatur gelaufen

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 4 von Nosoldier

Ja keyboard hackt bisle sehr ist die schlechteste logitech die ich je hatte!

Den laptop hab ich von nem bekanten der ihn aus ebay gekauft hatt ist ein US modell mit ner angelöteten buchse fürs netzteil! garantie natürlich nicht! manchmal geht er ja an und zeigt den compaq screen macht aber nicht weiter aber er kommt auch nur ganz selten dorthin und f2 für bios funktioniert auch nicht! ist halt schade für meinen bekannten weil sie das ding für 350€ gekauft hat und sonst keinen pc hat! wer schonmal probleme mit compaq laptop hatte das modell ist ein Pressario 2140US! der hp onkel meinte das ich das ding mal 24 stunden liegen lassen soll ohne netzteil und akku (der sowieso hin ist) weil er denkt dass das gerät sich statisch aufgeladen hatt!

Antwort 5 von poldie-3

hallo

ich denke das teil ist ein fall für die tonne
beileid )-:

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

seh mal die in der Piep-Show

http://www.jumperz.de/bios/biosbeeps.htm?HPSESSID=ec5d1f3ac1eed1e10...

vielleicht ist deine Folge auch dabei.
Die Tonfolge ist vom Bios abhängig

Gruß

Helmut

Antwort 7 von Nosoldier

Das ding macht garkein Piep!
Aber was mir etwas seltsam erscheint ist wenn ich das netzteil anstecke das erstmal ein paar funken rauskommen deswegen vermute ich mitlerweile das die spannungsregulatoren drinn einen schuss haben!

Antwort 8 von Williii

Ich tippe auch ganz stark auf das Netzteil oder - nicht lachen - auf das Stromkabel, das zum Netzteil gehört.
Ich hatte nämlich auch mal so komische Probleme, bis ich irgendwann gemerkt habe, daß die LED am Netzeil immer geblinkt hat, wenn das Laptop ausgegangen ist. Neues Stromkabel und das Problem war erledigt :-)

Und mein nachbar hat an einem Netzteil für einen Mac herumgelötet ....

Viel Erfolg!

Antwort 9 von sayway

Hallo Nosoldier !!!
Ich weiss zu 98 % Sicherheit was deiner Gurke fehlt ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Ich reparierre die Dinger jeden Tag! Ist mein Job.

Also dein Problem ist der Stomstecker an deinem Laptop!!!!
Du weisst schon !! Hinten am Laptop!!
sieht so ähnlich aus!!Nicht den Stecker sondern die Buchse!!
| ( o ) | <- Genau das Teil ! ! o=={|||||||||----- Nett das ! !
Nicht vergessen!!! + iss der Pin in der Mitte! + --o)-- --
Wenn du es ohne in die Steckdose zu stecken ins Notebook steckst,müsste es zimlich locker zu bewegen sein (was nicht sein sollte!) <-kommt vom ständigen ein und ausstöpseln deines Netzteils!!!!!!
Ansonsten sind gerade die 2100 Serie sehr sehr robust und sind eigentlich richtig geil vom Disign her ! ! !
Hab auch einen ! ! : ) Macht schlappe 2,6 Ghz
Also deinen Laptop wird warscheinlich sonst nichts fehlen !!!!
Wie du schon sagtest (anfangs hattest du wenigstens en Bild!)
Klar ,weil durch ständiges hin und her bewegen der festgelöteten Kontackte vom Stromstecker ->am Laptop und nicht am Netzteil!!, zerbrechen wie ein stück Drat was du zu oft biegst!!Wenn´s gebrochen ist,gibt es jedesmal Funken beim einstecken!!Und wenns dann nimmer funkt und du kein Bild hasst , dann sind die Kontackte gebrochen und du brauchst eine neue Srombuchse!! Kostet nur um die 5€ bei Konrad oder jedem guten Elektrohändler.!!!!
Dein Laptop ist auf keinem Fall was für die Mülltonne ! !
Fals du delber net Löten kannst,bring es zu nem Radiofernsehtechniker und sag er soll den Stromstecker am Notebook erneuern!! Hoffe ich konnt euch helfen ?

"Bitte geb mir Bescheid ,ob dir damit geholfen ist !!!?"
Wenn nett,dann möcht ich gern dein Accu kaufen ! ! : )
Bin mir aber fasst sicher,dass dein Problem damit löst
ist !

Steven





Antwort 10 von mblank

@
sayway

nosoldier hat bestimmt schon irgend ne lösung,
so nach über einem jahr :)

aber vielleicht hilft ja jemand anderem

mfg
andré

Antwort 11 von sayway

ups !!! *grinst*
he he hatte ich garnicht gemerkt.
Danke für den Tip :))))))
Steven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: