Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

nicht mehr anschalten





Frage

laptop stürtzte ab mußte F 1 drücken ging dann wieder stürtzte aber wieder ab ich stellte weiter fest das der stecker vom Netzteil gebrochen war es funkte ich habe ein neues kabel trotzdem kein erfolg er startet einfach nicht gibt es im laptop vieleicht eine sicherung ich weis nicht mehr weiter XBOOK laptop mit netzteil 19 volt

Antwort 1 von cmkatz

erstmal ein hallo dann weiter tipps zur lesbarkeit von beiträgen wenn du punkte kommas und oder beides verwendest wird dein beitrag wesentlich lesbarer was auch dazu dient dass ihn mehr ganz durchlesen und dir helfen können auch groß- und kleinschreibung hilft gewaltig weiterhin meine frage an dich kann es sein dass das netzteil hinünber ist hast du eine möglichkeit ein neues zu benutzen und zum schluß einen gruß cmkatz


====================================
So, und hier nun der Text mit den eben genannten Tipps:
---------------------------------------------------------------

Erstmal ein Hallo,

dann weiter:
Tipps zur Lesbarkeit von Beiträgen:
- wenn du Punkte, Kommas und / oder beides verwendest, wird dein Beitrag wesentlich lesbarer, was auch dazu dient, dass ihn mehr ganz durchlesen und dir helfen können.
- Auch Groß- und Kleinschreibung hilft gewaltig!

Weiterhin meine Frage an dich:
Kann es sein, dass das Netzteil hinünber ist? Hast du eine Möglichkeit ein Neues zu benutzen?

Und zum Schluß einen Gruß
cmkatz

Antwort 2 von ???

ja sch...eibenkleister, wa... ich schlag dir vor, wenn noch garantie drauf hast, schick ihn ein ... den laptop,ne ;)


godo luck ...

@cmkatz

ich muss dir bepflichten manche lernen es einfach nie wie man sich in foren verhält ne

Ich muss dir beipflichten, manche lernen es einfach nie, wie man sich in Foren verhält,ne? ;) *lol

Antwort 3 von arnd

Hallo Besten Dank !
Kann das Netzteil kaputt sein obwohl Spannung am Ausgang anliegt. Ich habe kein anderes Netzteil
zum propieren, ist mein Laptop oder das Netzteil
kaputt ?

Antwort 4 von arnd

Vielen Dank cmkatz !
Konnte das Proplem nicht beseitigen. Kann durch
das herausziehen des Netzteilsteckers, er ging schwer
raus, weil heiß geworden, der laptop schaden genommen haben?
Gruß Arnd !

Antwort 5 von cmkatz

Hallo,

Sorry, dass ich mich erst jetzt melden kann..

Nunja, es ist durchaus möglich, dass durch einen Kurzschluß (bei Kabelbruch nicht auszuschließen) das eine oder andere Bauteil in deinem Laptop Schaden genommen hat.

Ich würde die ganze Sache mal von einem Fachmann durchchekcne lassen. Am besten dort, wo du das Teil gekauft hast.

Wenn du noch Garantie drauf hast, sollte das keim Problem darstellen.

gruß
cmkatz

Antwort 6 von arnd

Besten Dank ! cmkatz
für die Hilfe, ich hatte keine Garantie, der Laptop
wurde bei Ebey erworben.
Netzteilfehler behoben, der Stecker ein 3 Pin oder
manche sagen auch Mickey Mouse Stecker dazu
verursachte den Schaden. Die Buchse wo der Stecker
rein kommt war kaputt, ich habe den Laptop auseinander gebaut um an die Rückseite der Buchse zugelangen, ein Wahnsinn . Lötstellen der Buchse
erneuert und siehe da laut Stromprüfer Lag Spannung an. Ich baute alles wieder zusammen und er ging wieder. Glück gehabt !
Netzteilproplem behoben, Danke !