Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

E-MAIL VERSAND





Frage

E MAIL VERSAND ICH KANN KEINE MAILS MEHR ÜBER OUTLOOK EXPRESS MEHR VERSCHICKEN. ICH MUSS DAZU SAGEN, DASS ICH SEIT EIN PAAR STUNDEN ÜBER WIRELESS SURFE UND SEIT ICH DIESES INSTALLIERT HABE, GEHT DAS MAIL VERSENDEN NICHT MEHR. WER KANN MIR HELFEN? DANKE UND GRÜSSE [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von sutadur

Zunächst mal solltest Du Deine Tastatur überprüfen, insbesondere scheint Shift-Lock gedrückt zu sein. Das würde das Problem vielleicht schon lösen. Wenn nicht, solltest Du hier mal kurz erläutern, wie sich das Problem konkret äußert (Fehlermeldung o.ä.).

Antwort 2 von Sina1209

Ich habe die Shift Taste nicht mehr gedrückt, habe ich gar nicht gemerkt. Danke für den Hinweis.

Also, folgendes ist das Problem. Ichhabe seit heute Abend Wireless und seit dann kann ich nicht mehr mailen. In der Fehlermeldung steht folgendes: g

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "". Betreff ´Dokument1´, Konto: ´pop.mysunrise.ch´, Server: ´smtp.tele2.ch´, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ´571 martin.wyssen@freesurf.ch prohibited. We do not relay´, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 571, Fehlernummer: 0x800CCC79

Ich weiss nicht, ob es irgendwie an der Verbindung liegen kann. Ich muss noch sagen, dass ich nicht sehr PC-technisch begabt bin und daher auch nicht weiss, wie ich das Problem beheben kann.

Antwort 3 von sutadur

Nach der Fehlermeldung hat das nichts mit der Verbindung an sich zu tun. Betrifft das wirklich alle E-Mails?

Antwort 4 von Sina1209

ja, habe gerade ein paar mail an verschiedene adressen versucht zu schicken... es geht gar nichts mehr...

hat das vielleicht irgendwas damit zu tun, dass ich eine andere verbindung brauche (WLAN)?

Antwort 5 von sutadur

Ich denke, Du hast irgend etwas an den Einstellungen verändert. Schließ den Rechner noch einmal per Kabel an und probier es nochmal. Wenn es dann wider Erwarten funktionieren sollte, wird es wohl an der Art der Verbindung liegen - aber noch glaub ich das nicht.

Antwort 6 von ibozkurt82

kannst du irgendwas Downloaden? Ich hab das selbe problem nur kann ich dazu auch nicht downloaden z.b. treiber, updates usw.

Antwort 7 von deruf

hallo,
ich hatte das gleiche problem (z.b. auch keine ebay-anmeldung mgl.).
bei mir lag es daran, dass ich zwar kabellos gesurft habe, aber meine anmeldung beim provider immer noch "über den desktop" vorgenommen habe.
nachdem ich meine anmeldedaten im router gespeichert hatte, gab es keine probleme mehr...