Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kein Dolby Sorround-Sound bei Mp3





Frage

Hallo. Für meinen Party-Raum habe ich einige von meinen Lieblings-CD´s in Mp3 umgewandelt um nicht immer CD´s hin und her zu schleppen. Ich habe also die Mp3-CD in die Heimkinoanlage in meinem Party-Raum eingelegt und festgestellt, dass der Player kein Dolby-Sorround wiedergibt, sondern nur Stereo. Die hinteren Lautsprecher laufen zwar mit, der räumliche Sound ist aber nicht mehr gegeben. Ist das normal? Zum Umwandeln habe ich Cdex benutzt und habe mit Nero5 gebrannt. Gruß, Konni

Antwort 1 von sutadur

Bei der Konvertierung in MP3 bleibt nur Stereo übrig, das ist also so i.O.

Antwort 2 von konrad765

Vielen Dank.
Hab ich mir fast gedacht.

Konni

Antwort 3 von Reindy

Hi,
muss aber nicht so bleiben !!!

http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,330843,00.html

reinhard

Antwort 4 von poldie-3

hallo

mit dem von A3 genannten program mp3splayer2.0 kann man mp3 dateien im suround wiedergeben
muss man aber vorher mit einem zusatzprogramm mp3sxconverter erst einmal song für song codieren
wird dann am dateinammen ein "_sx" angehängt
bei 200 songs sehr arbeitsintensiv (-:

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 5 von konrad765

@Poldie

Das wird mir zu stressig. Das sind ca. 280 Songs auf 2 CDs verteilt. Für meine Party-Bude reicht das so wie es ist. Notfalls hole ich mir die Originale aus meinem Wohnzimmer eine Etage höher.
War mir nur aufgefallen, als ich die Mp3´s unten abgespielt habe und habe deshalb mal nachgefragt.
Trozdem vielen Dank für euere Antworten.

Gruß, Konni