Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Hilfe ich bin eine frau wie kopiere ich eine DVD?





Frage

hallo ähm ja ich würde gerne wissen wie ich meine Lieblings DVD kopieren kann (für mich) weil ich meine Originale nicht gerade zu freunden mitnehmen will wenn wir einen DVD Abend machen also nur zum schutz. wie kopiere ich am besten DVDs aber so das ich wirlich alles dan auf der DVD die ich gebrannt habe drauf ist auch die Extras. Also es sollte dann alles genau so sein wie bei der Originale. und Die Bild Quali sollte natürlich auch gleich sein. geht das den?

Antwort 1 von fritz_brause

moin

klar geht das :-) ist aber leider illegal, da du ( nehm ich jetzt mal an, da es ja sonst kein problem wäre ) den kopierschutz knacken müsstest. und das ist hier in deutschland untersagt. warum auch immer.... ich werd´s nie kapieren...

Antwort 2 von Reindy

Was hat das mit "Hilfe ich bin eine Frau zu tun" ???

Antwort 3 von Franca

ist ja blöd :-(

also hab ich gar keine Chance?

habe gerade gesehen (mein gott ich werde noch ein Computer Experte) das Nero die Funktion DVD Kopieren besitzt?

also warum gibt es dann "Programme" die DVDs kopieren können wenn es verboten ist?

Antwort 4 von sutadur

Zitat:
also warum gibt es dann "Programme" die DVDs kopieren können wenn es verboten ist?

Es ist ja nicht generell verboten, DVDs zu kopieren, lediglich dann, wenn das Medium gegen Kopieren geschützt ist.

Antwort 5 von fritz_brause

moin

du kannst dir ja auch deine eigens aufgenommenen videos ( geburtstag von omma o.ä ) auf dvd brennen. und wenn omma dann ne kopie haben will nimmst du nero und kopierst ihr eine :-)

Antwort 6 von Franca

jetzt nehmen wir mal an die DVD ist nicht geschützt dann dürfte ich sie kopieren?

wie finde ich herraus ob sie geschützt ist oder nicht?

wenn nicht wie kopiere ich sie dann :-)

Antwort 7 von Reindy

Ich ahne was nun kommt

Antwort 8 von sasch

wenn du mit nero versuchst eine kopiergeschützte dvd zu kopieren, wird nero das ganze mit dem hinweis auf den kopierschutz abbrechen. ansonsten wird es vielleicht klappen, nur dass auf normale dvd-rohlinge nicht soviel daten passen, wie auf eine gepresste dual-layer-dvd.

Antwort 9 von sutadur

Also, probiere doch zunächst mal ganz einfach, die Dateien auf der DVD (die Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS) mit dem Explorer auf die Festplatte zu kopieren. Wenn das klappt, ist das schon mal die halbe Miete. Anschließend nimmst Du ein DVD-Brennprogramm Deiner Wahl und wählst "Video-DVD". Dann musst Du die beiden Ordner noch in das Brennprogramm ziehen und eben brennen.

Wenn die Dateien allerdings zu groß für einen normalen DVD-Rohling sind (4,3 GB), musst Du die Dateien noch verkleinern, was aber natürlich mit Verlusten in der Qualität einhergeht. Die sind aber in aller Regel, abhängig vom Grad der Komprimierung, nicht störend.

Antwort 10 von Heiko1985

Zitat:
wie finde ich herraus ob sie geschützt ist oder nicht?
Bei DVDs, die z. B. einen Spielfilm enthalten, steht auf der Hülle und / oder auf der DVD selber drauf, dass die DVD mit einem Kopierschutz versehen ist.
Selbst wenn die DVD gar keinen Kopierschutz hat, reicht dieser kurze Text aus, um das Kopieren der DVD zu verbieten.
Auch eine private Sicherungskopie ist dann nicht gestattet.

Ist leider so. Kann man nichts machen.

Antwort 11 von sutadur

Zitat:
Selbst wenn die DVD gar keinen Kopierschutz hat, reicht dieser kurze Text aus, um das Kopieren der DVD zu verbieten.
Auch eine private Sicherungskopie ist dann nicht gestattet.

Das ist einfach mal nicht so. Wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist, hat man nach wie vor das Recht, eine sog. Privatkopie zu erstellen.

Antwort 12 von jjflash

hi, soviel zu kopierschutz und co......das löst alles aber noch nicht das problem, dass eine kauf-dvd in der regel eben eine duallayer dvd ist, d.h. die daten (8,5 gb) würden, gesetzt den fall, dass sie eben nicht kopiergeschützt ist nicht auf eine normale 4,7 gb dvd-r passen.



greetings, jj.....

  • Zitat:
    Admininfo: Artikel editiert. Bitte vermeide Links, Hinweise oder Tipps auf Tools, die nach der Novellierung des Urhebergesetzes im September 2003 zu in Deutschland vebotener Software (Produkte zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen)gehören. Siehe FAQ3.


  • Antwort 13 von amwaltsliebling

    @jjflash,
    Du bist schon recht blöd.
    Nennst ein Programm welches absolut verboten ist und den Forumsbetreiber u.U. mächtig Ärger macht.

    Antwort 14 von jjflash

    nochmal hallo,

    @amwaltsliebling:

    es ist nicht meine art leute, die hier im forum versuchen lösungen anzubieten, zu beleidigen.......

    @all:

    zu aller information, diese programm ist nicht verboten! es ist jederzeit legal einsetzbar...allerdings darf es ausdrücklich eben nur verwandt werden, um NICHT kopiergeschützte dvd´s zu kopieren, bzw. diese zu komprimieren. es ist weiterhin nicht in der lage moderen kopierschutzmechanismen zu untergraben.

    es liegt mir weiterhin fern den forumsbetreibern schwierigkeiten zu bereiten....

    greetings, jj....