Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

PC konfiguriert nach jedem AntiVir-Update





Frage

Hallo Freunde, Seit ich AntiVir7 auf meinem Rechner installiert habe konfiguriert der PC nach jedem AntiVir-Update, wenn es denn überhaupt mit dem Update klappt. Ich habe das Bertiebssystem WinMe. Bei der AntiVir6-Version hat mein PC nach den Updates nicht konfiguriert. Woran liegt das? Ist das normal und bei Euch auch so oder ist bei der Installation was schief gelaufen? Ich weiß nur dass der XP-Rechner meiner Freundin das nicht macht. Gruß Mina

Antwort 1 von Pausenfueller

Wie denn nun? Mina oder Serena?

Antwort 2 von Nutellariene

ich kann jedem der probs mit antivir hat nur das selbe raten:
deinstalliert antivir und holt euch das ebenfalls kostenlose Avast.( einfach google`n)
nachdem antivir auf 7 umgestigen ist gibt es nur probleme.
ich bin da jedenfalls weg und mit avast zufrieden( die updates macht er von alleine und die dauern mit dsl keine 5 sek.!!!)
man muß sich zwar bei avast anmelden,aber außer e-mail sind keine angaben pflicht.
gruß Nuttelariene

Antwort 3 von peter_x

Es ist bei mir genauso. Habe ebenfalls Windows ME und seit der Installation von Version 7 von AntiVir wird nach jedem Neustart von Windows ME nach einem Update der Virendefinitionen angezeigt, dass die Konfigurationsdateien aktualisiert werden.

Ursache ist nach meinen Recherchen, dass das meist an einem rudimentären Eintrag in der wininit.ini liegt.. Die wininit.exe arbeitet dort Programme und Befehle ab, die unter Windows nicht ausgeführt werden können, sondern erst beim Neustart im DOS-Modus .

Nach der Deinstallation von Programmen oder deren Neuinstallation ist das Aktualisieren der Konfigurationsdateien unter Windows Me beim Neustart ein völlig normaler Vorgang. Bei bloßen Updates von Virensignaturen habe ich es auch erstmals nur bei AntiVir Version 7 erlebt.

Bei Windows XP mag das anders sein. Das ist ein völlig anderes Betriebssystem, als Windows ME und außerdem benötigt man für Windows XP eine andere Version von AntiVir 7.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: