Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

VIA AC´97 Enhanced audio controller





Frage

hallo! ich benutze winxp, sp2 und seit ein paar tagen höre ich keine sounds mehr. ich glaube, dass das mit einem virus zusammen hing, den ich mittlerweile gelöscht habe. ich suche jetzt einen treiber für meine soundkarte: VIA AC´97 Enhanced audio controller. auf der via-seite kann ich unter treiber nichts finden, dass mir etwas sagt. könnt ihr mir helfen? nada

Antwort 1 von der-bettler

schau mal auf der herrstellerseite deines mainboards nach

mfg der-bettler

Antwort 2 von nada

danke, bettler.

dumme frage:
wie finde ich den hersteller meines motherboards heraus?

Antwort 3 von der-bettler

damit gehe ich davon aus das du den pc komplett zusammen gekauft hast

woher denn ?
zudem müssten auch da genug informationen zu finden sein ( unterlagen) um den typ deines mainboards herrauszufinden


mfg der-bettler

Antwort 4 von nada

habe den computer von einem bekannten komplett gekauft, der ihn zusammengeschraubt hat.
damit sind keine unterlagen vorhanden...
muss ich jetzt einen blick in die innenwelt meines rechners wagen?

Antwort 5 von der-bettler

oder deinen bekannten fragen

Antwort 6 von nada

fragen kann ich ihn nicht...

kannst du mir einen tipp geben, wie ich die bezeichnung in meinem rechner finde?

Antwort 7 von der-bettler

aufschrauben
und auf dem größen board auf dem alle karten etc sitzen nach einer bezeichnung suchen

mfg der-bettler

Antwort 8 von der-bettler

oder noch einfacher
du googelst nach aida oder everest und das tool zeigt dir alles an

mfg der-bettler

Antwort 9 von nada

danke, bettler, hat geklappt!