Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Bedingte Formatierung





Frage

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, in A1 Geburtstage in B1 steht das Alter. Mit der Bedingten Formatierung lasse ich z.b. Runde Geburtstage anzeigen in Blau. Bedingung 1 Zellwert ist gleich 65 Grün Bedingung 2 Formel ist =Wenn($A1/10=Ganzzahl($A1/10);Wahr;Falsch) Blau Bedingung 3 Zellwert ist gleich 19 Rot Die Formatierung funktioniert so gut, nur in der 3 Bedingung möchte ich mehr Zahlen einsetzen zum z.b. 29 39 49. wie muß ich das machen bei eingabe von 2 Zahlen funktioniert das nicht mehr. Gruß Ali

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Hast du es schon mit Oder() versucht bei der 3. Formel

Gruß

Helmut

Antwort 2 von ali

Hallo Helmut,
Ich habe das gerade ausprobiert und zwa so.
Zellwert ist gleich 19Oder(29)Oder(39)
Funktioniert aber nicht die 19 ist nicht mehr Rot, wenn ich die Bedingte Formatierung auf mache steht in der 3 Bedingung
Zellwert ist gleich ="19Oder(29)Oder(39)"
Was mache ich bei der Eingabe nicht richtig.
Gruß
ali

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

du must dich schon an die Syntax von Excel halten.

Zellwert ist gleich =Oder(19;29;39)

Gruß

Helmut

Antwort 4 von ali

Hallo Helmut,
Ich habe es so in der 3 Bedingung eingegeben wie du es geschrieben hast. Tut sich nichts keine veränderung der Farbe bei den Zahlen.
Gruß
ali

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

hatte es nicht ausgetestet, funktioniert so nicht.
Habe aber keine andere Idee

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Event

Hallo

versuch´s mal so:

=WENN(REST($A2;10)=9;WAHR;FALSCH)


Gruß

Antwort 7 von Event

Formel ist :
=WENN(ODER(19;29;39;49);WAHR;FALSCH)

funktioniert auch...

Antwort 8 von rainberg

Hallo Ali,

oder so

Bedingung1:
Zellwert ist: Gleich 65 Format: Grün

Bedingung2:
Formel ist: =REST(B1;10)=0 Format: Blau

Bedingung3:
Formel ist: =RECHTS(B1;1)*1=9 Format: Rot

Gruß
Rainer

Antwort 9 von ali

Hallo
Ich muß mich bei euch allen bedanken.
Von Event die letzte Formel hat bei mir alle restlichen Zahlen makiert.
Von Rainberg die Formel funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe.
Vielen Dank noch mal an Alle
Gruß
ali

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: