Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

bluescreen beim booten stop: 0x0000007B





Frage

hallo, ich hab da ein problem und zwar habe ich mir ein kompletten pc zusammen gestellt. der wäre: ASUS P5WD2 955x IntelP D 830 3GHz DualCore Sapphire Radeon X800GTO² 550W Netzteil ATX LC-Power v2.0 Samsung 250GB P120S 8mb SATA2 7200 MDT 1GB 667 CL4 wenn ich jetzt winxp draufspielen will dann bringt er nach dem laden der ganzen treiber ein bluescreen mit der fehlermeldeung: STOP: 0x0000007B (0xF7C7A524 0xC0000034 0x00000000 0x00000000) zudem bin ich mir aber auch nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe mit der festplatte formatieren bzw. partitionieren und ich habe noch gelesen das man am anfang keine sata2 festplatten benutzen kann also das man erst ein normale ide festplatte nehmen muss...keine ahnung wie :/ könnt ihr mir da weiterhelfen ? mfg doM

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

ein paar Möglichkeiten

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Speridal

Das liegt daran, dass der RAID-Treiber nicht WHQL - zertifiziert ist. Windows erkennt dämlicherweise während des grafischen Setups den bis dahin funktionierenden Treiber als "böse" und tauscht den gegen den eigenen aus.
Der funktioniert dann natürlich nicht mehr.

Die Lösung: nLite nutzen, um den Treiber in eine Windows Installations-CD zu integrieren. nLite hat auch eine Anleitung für nForce4 - RAD-Controller.

Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Gruß,
Speridal