Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

USB Druckerkabel wechseln





Frage

Hallo zusammen, ich hab mein Computerzimmer umgeräumt und nun ist mein USB - Druckerkabel zu kurz. Ich hab zwar ein längeres, aber das unterscheidet sich vom alten dadurch das Ihm die runde Verdickung kurz vor dem Druckeranschluß fehlt. Macht das was? Ich will nicht erst probieren und dann vielleicht veststellen das der Drucker defekt ist weil dieses "Dicke Ding" am Kabel doch eine Funktion hat. Ist mir fast peinlich die einfache Frage. Sorry Aber hinterher hab ich wieder was gelernt. Danke für Eure Antwort. MfG Sigi

Antwort 1 von steffen2

das Ding ist normal für die Entstörung und nur bei teuren Kabeln vorhanden.

Bei USB habe ich es aber bisher nur sehr selten gesehen.

Gruß Steffen

Antwort 2 von Locke

Das ist ein Ferrit-Kern und dient zum Entstören.
Aber nicht zum Entstören der Daten zum USB-Gerät sondern um die Abstrahlung (Stichwort EMV).
Das gibt es nicht oft und ist meiner Meinung nach auch nicht nötig.
Die Grenzwerte sind so gering das solche Strahlung auch nur schwer messbar ist.
Aaaaaber......
Sowas sieht gut aus und macht was her, schnell ist so ein Kabel da als hochwertig bezeichnet und kostet viel Geld.
Am Besten hat es noch vergoldete Kontakte........
Ist genau so unnötig.

Ein USB-Kabel muss gut abgeschirmt sein, sonst nix.

Gruß
Locke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: