Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

1024MB Modul nur 1022 MB?





Frage

Hi. Ich habe ein 1024MB CMX-3200C2 Modul von Corsair bei dem aber nur 1022MB (z.b. von dxdiag) erkannt werden. Es läuft fehlerfrei (wie ich glaube) Ist das normal und unproblematisch? MfG

Antwort 1 von ???

mal so gefragt, wenn er
Zitat:
fehlerfrei
läuft warum dann die Frage???

Antwort 2 von erfrierender

arbeitsplatz/rechtsklick/eigenschaften:
wieviel ram wird angezeigt?
(1gb=1024mb)

Antwort 3 von Johanna23

Hi.

Weil bei meinem anderen Modul 1024 erkannt werden und da frag ich mich warum :)
Memtest86 erkennt beidee zusammen als 2047MB,
dxdiag zeigt 2046MB an. Einzeln hat eins 1024 und eins 1022MB. Beide sind aus der selben Packung (TwinX)

MfG

Antwort 4 von Johanna23

In der Systemsteuerung wird 1 bzw 2 GB angezeigt, allerdings wird das dort aufgerundet.

MfG

Antwort 5 von weissvonnix

Vergiss es einfach, Johanna. Die Teile funktionieren - und das ist die Hauptsache. Ob sie nun 2046 oder 2048 MB haben, interessiert nicht wirklich. Zumal ja offenbar verschiedene Proggis unterschiedlich messen.

Also freu dich einfach, dass du so viel Speicher zur Verfügung hast! :-)

Grüße

Antwort 6 von Johanna23

Werd mich damit abfinden müssen :)
Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: