Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

internetverbindungsfreigabe über wlan funktioniert nicht richtig





Frage

hallo! folgendes netzwerk: 1. rechner mit isdn-karte am telefonanschluss hat wlan pci karte 2. rechner mit wlan pci karte und ein wlan router der zwischen den beiden steht. (sind 3 verschiedene räume, router hängt nur am strom) netzwerk steht und funktioniert, internet funktioniert auf 2. rechner nur teilweise. d.h. seiten wie zb. google und diverse andere funktionieren, wieder andere wie zb. ebay gehen nicht. ist aber unabhängig ob auf den seiten viele bilder sind oder nicht! habe den 2. rechner in ein anderes wlan gehängt wo ein wlan router direkt an einem kabel modem hängt, dort gehen dann alle seiten! also am rechner kanns nicht liegen, pings gehen auch an websites die über den internet explorer nicht aufgerufen werden können! router (netgear) wurde zuerst selbst, dann mit hilfe der hotline so konfiguriert dass alles passen müsste. sämtliche firewalls wurden deaktiviert bzw. deinstalliert! jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter, kann jemand helfen? vielen dank für eure mühe! mfg gag ps: os auf beiden rechnern winxp prof

Antwort 1 von disco

moin

Zitat:
wieder andere wie zb. ebay gehen nicht.

was bedeutet das genau?

um erstmal ein browser problem auszuschliessen, mal mit nem anderen testen (firefox).

bei welchem provider biste?

"ipconfig /all" von beiden rechnern posten.

g,
disco

Antwort 2 von hrhr

sers,

ich tipp auf fehlende DNS einträge.

meine vermutung: rechner 2 (welcher über 1 ins internet soll) hat als DNS server nur die IP von rechner 1 eingetragen.

mein lösungsvorschlag: bei rechner 1 ipconfig /all machen und die DNS server aufschreiben. dann bei rechner 2 in die eigenschaften der lan verbindung gehn und dort die DNS server angeben, dann sollten alle seiten zu finden sein.

lg hrhr

Antwort 3 von gag

zb. ebay geht nicht:

das heisst dass die seite nicht geladen wird, der statusbalken wächst sehr sehr langsam aber es kommt nix.

am browser wirds wahrscheinlich nicht liegen da ich ja, wie oben gepostet, den rechner in ein anderes netzwerk gehängt habe und er dort tadellos funktioniert.

werde mal das mit den dns probieren.


danke erstmals
mfg gag

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: