Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Deaktivierung Fenster schließen (Kreuz oben rechts) für einzelne Anwendungen möglich?





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte das Kreuz zum schließen eine Fensters bei einer Anwendung deaktivieren. Ist das möglich? Danke für die Hilfe Jens

Antwort 1 von Das_Urmel

Ja, wenn du den Source hast.
Oder in den Resourcen ändern magst.
Michael

Antwort 2 von jens_ha

Die Anwendung ist Cygwin. Mir ist es schon mehrfach passiert das ich versehentlich auf das Kreuz gedrückt (langsamer PC - wollte ein anderes Fenster schließen) und damit meine DB Anwendung abgeschossen habe. Danke für die Hilfe - muß ich eben langsamer klicken.

Jens

Antwort 3 von sutadur

Genau. Ich persönlich kann es gar nicht nachvollziehen, dass Programmierer Mühe aufwenden, rudimentäre Windows-Funktionen abzuschalten. So nutze ich beruflich das eine oder andere Programm, dass sich nicht durch das Kreuz beenden lässt - und das finde ich extrem nervig.

Antwort 4 von disco

Zitat:
dass Programmierer Mühe aufwenden, rudimentäre Windows-Funktionen abzuschalten.


eigentlich ist es genau andersrum, dass man diese funktion normalerweise erst implementieren muss.
(kommt natürlich auf die sprache und bibliotheken an)

g,
disco

Antwort 5 von Das_Urmel

Zitat:
rudimentäre Windows-Funktionen abzuschalten


Nunja, eigentlich baut der Wizard eine Klasse auf, in denen die Eigenschaften einer GUI drin sind.

Der Klick auf das besagte Kreuz ist extra abzufangen und da
haben sich manche in der regulären Exit / Schliessen / Beenden -Behandlung etwas einfallen lassen um einen Code zum aufräumen dort einzubauen, bekommen das Event Kreuz-Klick (vereinfacht ausgedrückt) nicht in den Griff, also modaler Aufbau um das Ereignis zu umgehen ;)

Wäre eine Möglichkeit?
Michael

Antwort 6 von sutadur

Wie auch immer, ich bin ja kein Programmierer. Dann nenne ich eben "Standardfunktion". Und wenn das Kreuz da ist, sollte es auch wie gewohnt funktionieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: