Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerk wird erst 3-4 minuten nach Windows start initialisiert?





Frage

Asus A8N SLI Premium, mit aktuellem Bios und aktueller Forceware, Win XP pro. ich habe seit einer Weile das Problem, dass mein Netzwerk erst ein paar Minuten nachdem Windows gestartet wurde funktionsfähig ist. Bis dahin kan nich alles andere einwnadfrei nutzen, doch eben keine Netzwerkverbindungen, bei meiner DFÜ-Verbindung für DSL, geht nichtmal die Dialogbox zum verbinden auf, vor dieser "Initialisierung". Weiß jemand woher sowas kommen könnte?

Antwort 1 von Das_Urmel

Ja, die NForce hat ne Firewall mit drin - die kanns sein
oder NIS /ZA drauf?
Ach, Kaspersky machts auch gern ;)
Michael

Antwort 2 von regi34

ah ok, ich sitze grade nicht an dem betroffenen Rechner, werde dann aber nachher mal genauere Nachforschungen in diese Richtung anstellen.

NIS / ZA?

Antwort 3 von pepe768

Hi,

NIS: Norton Internet Security?
ZA: Zone Alarm?

Antwort 4 von regi34

ah ok, davon is allerdigns nxi auf dem Rechner, höchstens wenn die Forceware ihre Firewall eigenmächtig installiert hat (kann man die einfach irgendwo per menü abschalten?)

Sieht irgendwer noch andere mögliche Gründe für sowas?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: