Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Keine Internet-Verbindung über WLAN...





Frage

Hab folgendes Problem: Ich habe die Arcor DSL 3000-Flatrate inkl. dem WLan-Router "Arcor DSL WLAN Modem 100". Jetzt habe ich mir den WLAN-Stick "Conceptronic 54 Mbps Wireless USB 2.0 Adapter" gekauft damit ich auch mit meinem 2. PC ins Internet kann. Also am 2. PC im Konfigurationsmenü des Sticks wird der Arcor-Router angezeigt.Auch die Verbindung steht. Allerdings lässt sich keine Internetseite im Internet Explorer öffnen... Auch z.B. das Updaten des Virenscanners funktioniert nicht. Es wird also angezeigt daß die Verbindung zum Router besteht,aber ich habe keinerlei Zugriff aufs Internet... Leider bin ich kein Profi in Sachen Netzwerk und so... Muß ich noch irgendwas bestimmtes einstellen (am 1. PC oder am 2.?)??? Ach ja,auf beiden PCs läuft Windows XP Professional...

Antwort 1 von ChrisWave

Hallo!

Hast Du denn den beiden PCs beim Router denn eine IP zugewiesen?
Hat denn der andere PC eine Verbindung ins Netz?

Mach doch mal nähere Angaben, wie Du beim Einrichten vorgegangen bist!



MfG

Antwort 2 von ibozkurt82

Du musst bei internetoptionen - verbindungen - Laneinstellungen alle häckchen weg machen. Dann steck dann den stick raus und steck wieder ein. dann baut die netzwerkverbindung noch eine verbindung zum internet. sichtbar wird das bei netzwerkumgebung.
hast du auch syncronisiert mit dem route?
dazu gehtst du in die eingabeaufforderung und gibts dann ip config ein. danach zeigt er die ips usw an wenn du eine verbindung hast. danach gibst du ipconfig /renew ein. Danach müsste es klappen.
Ach nochwas hast du bei dem router die einwähldaten eingegeben?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: