Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

DVD vs. RÖNTGENSTRAHLEN





Frage

Hallo, ihr habt mir heute schon geholfen und vielleicht klappt es ja jetzt wieder. Ich habe eine DVD aus dem Urlaub mitgebracht und diese im Handgepäck verstaut.Dieses wurde natürlich durchleuchtet.Zu hause angekommen funktioniert die DVD nicht. Kann sie durch die Strahlen Kaputt gegangen sein. Ich habe sie leider im Urlaub nicht ausprobieren können ob sie überhaupt ging. Was meint ihr ist es eine Möglichkeit das diese Strahlen sie unbrauchbar gemacht haben Danke

Antwort 1 von sutadur

_N_ö_.

(Das musste ich so machen, da ja "Nö" alleine zu kurz war ... *lol*)

Antwort 2 von 12345678

Sind das überhaupt Röntgenstrahlen auf dem Flughafen.Ich weiß aber das eine Microwell eine DVD zerstören kann.Bist du dir 100% sicher.

Trotzdem Danke

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

ging die DVD vor dem Abflug ?

Gruss

Lutz

Antwort 4 von phil_anselmo

nein, kann nicht sein, defintiv nicht.

Antwort 5 von 12345678

Das kann ich halt nicht sagen. Jemand bei uns hat ein Film gedreht und auf DVD gebrannt und mir gegeben.
Zu Hause in den DVD Player - keine Chance- dann in den Rechner und die DVD Lief an und plötzlich ruhe und das DVD LW war aus dem Arbeitsplatz verschwunden.Keine Chance irgendetwas zu sehen.

Antwort 6 von joan

ich glaube kaum, dass eine cd oder dvd durch solche strahlen, wie sie an flughäfen zur gepäckkontrolle verwendet werden, zerstört werden kann. wenn doch, würden auf dieser seite darauf hingewiesenn werden:

http://www.magazinusa.com/us/info/show.aspx?unit=travelinfo&doc=155 (unten)

joan

Antwort 7 von Lutz1965

Hallo

Bekannter hat schon öfter Filme und Spiele aus dem urlaub mitgebracht.....und keine war defekt....

Deshalb meine Frage ja auch, ob die DVD vor dem Abflug ging.

Gruss

Lutz

Antwort 8 von 12345678

Alles klar, danke für die vielen antworten.
Dann muss an was anderes liegen!
Hätte ja sein können

Antwort 9 von TheHelper99

Moin,

ich weiß zwar nicht was der Ländercode für Auswirkungen hat, aber könnte dieser das Abspielen verhindern?

Gruß

Antwort 10 von sutadur

Zitat:
Hätte ja sein können

Na ja, auf die Idee muss man erstmal kommen, dass es daran liegen könnte. Das ist schon ziemlich weit hergeholt ...

Antwort 11 von 12345678

Jetzt mal im ernst ich hatte mich mit diesem Thema noch nicht auseinander gesetzt.
Bin auch zum ersten mal geflogen. Weiß man ja nicht
ob diese Strahlen was anrichten.Ich kann mir aber vorstellen das z.B Disketten danach unbrauchbar sind oder auch nicht!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: