Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CAPI-Treiber XP





Frage

Hallo.... Ein Bekannter hat folgendes Problem: Festplatte komplett defekt. Recovery-CD nicht mehr einsetzbar Neue Festplatte eingebaut und XP installiert. Er will jetzt per ISDN wieder ins Internet, dazu fehlt ihm aber der CAPI-Treiber für sein Modem Bezeichnung lt. Gerätemanager lautet: FM-56 PCI-HSFi-AB Leider kann ich mit dieser Bezeichnung nicht viel anfangen. Wer kennt dieses interne Modem und weiss wo ich den entsprechenden CAPI-Treiber für XP downloaden kann ? Vielen Dank im voraus. Gruss Hinny

Antwort 1 von mblank

hi,

einen capi-treiber für ein modem gibts es nicht,
capi treiber sind bei isdn-Adaptern erforderlich

aber schau mal hier

andré

Antwort 2 von mblank

hi nochmal,

eventuell hilft aber auch schon SP2 zu installieren, durch das sehr viele Modems problemlos unterstützt /eingebunden werden

andré

Antwort 3 von Hinny

Hallo mblank !
Sorry, aber da täuscht Du Dich.
Für meine ISDN-Karte damals (Fritzkarte)
gab es auf der CD auch gleich einen CAPI-Treiber.
Ohne die Installation dieses Treibers konnte ich auch nicht ins Internet.
Leider funzt dieser CAPI-Treiber nicht mit dem Modem
meines Bekannten.
Gruss
Hinny

Antwort 4 von xenon1184

genau das meinte mblank ja:
für Modems gibts keine CAPI-Treiber, da CAPI-Treiber für ISDN-Karten sind

Antwort 5 von Hinny

Sorry Leute,
da habe ich mich wohl verkehrt ausgedrückt.
Mein Bekannter hat eine PCI-ISDN-Modemkarte in
seinem Rechner.
Also kein externes Modem; sondern eine ISDN-Karte mit
der Bezeichnung (Lt. Gerätemanager)
FM-56 PCI-HSFi-AB
und genau dafür suche ich jetzt den CAPI-Treiber
Gruss
Hinny

Antwort 6 von Locke

Schau mal auf die Karte was da steht und Wähle hier die richtige Karte aus
Dann kannst Du, wenn Du auf den entsprechenden Link klickst links unter Driver den entsprechenden Treiber auswählen.

Gruß
Locke

Antwort 7 von mblank

morgen hinny,

vielleicht kannst du mit Everest
bissel mehr über die karte und den hersteller herausfinden

das ist immer ein problem mit den "noname" isdn- karten

ich war davon ausgegangen, dass es eigentlich nur ein analog modem ist, da google bei eingabe deiner bezeichnung auf ein analogmodem conexant schliessen lässt

andré

Antwort 8 von Kismo

Hallo Hinny ,

die von Dir im Gerätemanager ausgelesene Bezeichnung "FM-56 PCI-HSFi-AB" deutet für mich auf ein Analogmodem von Conexant hin.

Eine ISDN PCI Karte sollte auch bei den Netzwerkadaptern auftauchen. Was wird Dir dort angezeigt?

Gruß

Kismo

Antwort 9 von Flintstone

Hi Hinny,
das hört sich irgenwie nach einem Lidl-PC an. Zumindest die Google-Suche nach FM-56 PCI-HSFi-AB erweckt diesen Eindruck. Wenn das für diesen Fall zutrifft solltest du auch dort die entsprechende Hilfe anfordern dürfen.
Gruß
Fred

Antwort 10 von Hinny

Hallo..
vielen Dank für die ganzen Tips.
Da der Rechner nicht bei mir zu Hause ist, muss ich erst
einmal meinen Benkannten bitten die Kiste
aufzuschrauben und nachzusehen, was es für eine
ISDN-Karte überhaupt ist.
Der Rechner soll wohl von Lidl sein.
Auch mir ist es aufgefallen, das die von mir genannte
Bezeichnung auf ein analoges Modem hinweisst.
Mein Bekannter sagte mir dann aber,er hätte kein Modem, nur eine ISDN-Karte.
Daraufhin halt meine Anfrage hier.
Ich berichte weiter, was bei der ganzen Sache herausgekommen ist.
Gruss
Hinny

Antwort 11 von Hinny

Nochmals hallo an alle hier:
Man lernt doch immer wieder etwas dazu.
Ich jedenfalls weiss jetzt, das man nicht alles
glauben darf, was man einem am Telefon zu seinem
PC erzählt.
Mein Bekannter hat also doch nur das analoge Modem in seinem Rechner. Er besitzt weder eine ISDN-Karte noch
eine Netzwerkkarte in seinem Lidl-Rechner.
Dementsprechend benötigt er natürlich auch keinen
CAPI-Treiber mehr.
Das Problem warum er nicht mehr mit seinem Modem ins Internet kommt, ist allerdings noch nicht geklärt.
Ich nehme einmal an, der er irgendwelche Probleme
mit der Kabelverbindung zwischen Modem und Telefondose hat. Sein eingebautes Modem ist laut Windows XP
ordnungsgemäss und einsatzfähig.
Also nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gruss
Hinny

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: