Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datenträger bereinigen - so langsam





Frage

Windows hat die Funktion "Datenträger bereinigen". Dies ging bei meiner 160 GB Platte (geteilt in 2 Partitionen) immer ruckzuck innerhalb 3-5 min. Seit ein paar Wochen nun braucht es dafür bald über 20min. Hab nix verändert und viel mehr Daten sind auch nicht drauf. Wielange braucht der Vorgang duchschnittlich bei euch?

Antwort 1 von sarado

Hallo Ken,
Gehe mal auf www.ashampoo.de , dort lade dir Magic Defrag runter, das Pogramm ist Spitze! Es arbeitet automatisch im Hintergrund ohne Deinen Pc zu belasten oder langsamer zu machen, brauchst dich um nix zu kümmern! Ich Würde Dir zusätzlich noch Tune up utilities empfehlen ,das findest du auf www.tuneup.de. Wenn du beides benutzt bringt dein Pc konstante Leistung! Zudem hat das Programm tolle Extras, wie zum Beispiel die 1Klickwartung und vieles mehr! Beide Programme kannst du 30 Tage testen, ich wette die gefallen dir!

Sag mal bescheid, wie du sie findest

Gruß Sarado

Antwort 2 von sarado

Beide Programme waren übrigens unter den Testsiegern bei Computerbild und Pc Welt ich möchte nicht mehr darauf verzichten :-)

Antwort 3 von Ken

Ja, danke.

Die hat mir mein Bruder auch empfohlen.

Wie lange braucht "bereinigen" denn bei Dir?

Antwort 4 von sarado

Hi Ken,
habe auch 160 GB (Sata) allerdings auf einer Partition,
Windows hat zum Teil fast 40 min gebraucht , o&o Defrag 20 min. Magic räumt immer immer imHintergrund auf , sodas der Pc jederzeit gute Leistung bring und alle Progrmme und Anwendungen sich schnell öffnen lassen, wie gesagt da braucht man sich nicht mehr drum zu kümmern. Zusätzlich benutze ich täglich die 1 Klick -Wartung von Tune Up und entferne den Müll vom Datenträger. Außerdem kannst du mit Tuneup dein System auf maximale Leistung Optimieren( Download u.s.w) das Aussehen von Xp verändern u.s.w . Probiere es einfach mal aus.

Gruß Sarado

Antwort 5 von Ken

Schon geschehen, danke für die Tipps.