Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel





Frage

Hallo Freunde, ich möchte für eine kleine Gruppe von Mitarbeitern eine Arbeitszeittabelle erstellen. Wie verknüpfe ich die Tabelle mit einem Kalender, damit das: [list] [*]Tabellenblatt aus der Überschrift den Monate erkennt und automatisch Samstage, Sonntage und evtl. auch gesetzliche Feiertage ausgibt?<p> [*]Sa + Sonntag automatisch einfärbt [*]Sonntag- + Feiertagestunden automatisch addiert [*]Nettoarbeitstage pro Monat und pro Jahr automatisch addiert [*]Anzahl der Kranktage automatisch addiert [*]Mit welcher Funktion addiert man die versch. Spalten um so etwas zu vermeiden ….Bsp:=SUMME(HH7;HA7;GT7;GM7…….)[/list] Vielen Dank!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

mit die Erkennung der Samst- und Sonntage ist über die Funktion Wochentag() möglich, Bei den Gestetzlichen Feiertagen, wenn es ein Fester termin ist (z.B. 24. Dez.) dürfte kein Problem sein, der resr ist schon aufwendiger.

Ich vermute, dass du eine Tabelle für Stundenabrechnung erstellen willst, da ich soetwas habe könnte ich dir diese zur Verfügung stellen.

Teile mir mal deine Email adresse mit.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: