Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Windows XP bootet beim Aufbau einer DFÜ zum Provider neu





Frage

Hi Leute, ich bräuchte mal unbedingt euren Rat, bin am verzweifeln!! Zur Problemstellung : Meine Eltern hatten bis vor kurzem noch einen DURON mit 1,2 Ghz im System der natürlich schon ziemlich lahmarschig war. Außerdem hatten sie das Problem das irgendwie die USB-Ports hinten am MB kaputt waren, weil die Teile einfach nicht reagiert haben,(auf einmal, früher hats immer gefunzt). Und was noch echt komisch war, ich hatte dort seit kurzem das Problem das immer wenn sie die DFÜ-Verbindung getrennt hatten, und dann versucht haben sie wieder aufzubauen, der IE nichts angezeigt hat. Windows hatte zwei dieses Icon in der Taskleiste, aber es ließ sich keine Verbindung ins I-Net aufbauen. Ich hab dann mal die Netzwerkkarte ausgetauscht, doch dann wurds noch schlimmer, nachdem ich versucht habe mich einzuwählen, kurz bevor die Verbindungs geschlossen wird und man surfen kann, bootet der Kack-PC neu!!! Grund genug um sich neue Hardware zu kaufen. Also hab ich ein ASUS MB (K8U-X Sockel 754) und nen Sempron 2800+ 64-Bit gekauft. Und schon gings los : Erst ist der Kack-PC jedesmal nach dem Neustart im Windows-Startbildschirm hängen geblieben, doch das hab ich mit etwas Probieren hinbekommen. (S-ATA Unterstützung ausgeschaltet, dann liefs) Dann hab ich das Teil fertig und will die Internetverbindung einrichten, doch irgendwie kommt XP nicht mit der Onboard-Uli-Netzwerkkarte klar, mault immer wegen dem Treiber rum. Ich mir gedacht, egal mach ich Später,erstma ne anderen Netzwerkkarte installiert, und die DFÜ für HANSENET eingerichtet. Doch beim ersten Test, SCHEIßE, der KACK-PC bootet kurz vorm Ende des Verbindungsaufbaus neu (Nach dem dort steht "Computer in der Domäne registriert).UND ICH KRIEG DAS NICH HIN!!!!!! Hab schon RAM ausgetauscht, wiedermal die Netzwerkkarte und sämtliche IDE-Kabel doch jedesmal bootet er beim Aufbau neu. Was mich wundert ist, das es beim alten PC genau das gleiche Prob war, doch mittlerweile ist alles ausgetauscht worden, bis auf die DVD-Laufwerke, das Floppy und die Festplatten, sogar das Netzteil!!! Bin am verzweifeln, kennt ihr das Prob?Oder fallen euch noch Fehlerquellen ein? P.S. Das System ist neuaufgesetzt mit XP und SP2 Ich hab auch schon das DSL-Modem, den Splitter und die Verkabelung dorthin getauscht, OHNE ERFOLG!!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: