Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Neuinstallation mit Recovery CD





Frage

Hallo, hatte kürzlich XP vom Laptop entfernt und mit Recovery CD neu installiert. Am folgenden Tag Wurde ich aufgefordert folgendes zu bestätigen: "LSA shell (Export Version), Generic Host Process for Win 32 services, Windows NT - Anmeldung", was ich auch tat. Wegen erneut auftretender Probleme hatte ich dann ein bisschen nachgeforscht und festgestellt, dass es sich offenbar um ältere Systemdateien handelt, die für Windows 95 bzw. NT entwickelt wurden und nicht unbedingt XP kompatibel sind. Also habe ich die angebotene Kompatibilitätsprüfung für "sass.exe, svchost.exe und winlogon.exe" durchgeführt, wobei es leider keine ausdrückliche Erfolgsmeldung gab. Da ich nicht weiß, ob die Programme funktionieren möchte ich nun gern wissen, wozu die Programme dienen, ob ich sie überhaupt benötige und ob ich sie ggf. löschen kann. Die Probleme, die zur Neuinstallation von XP führten, bestanden und bestehen beim Internetzugang. Der war nach Wechsel des DSL - Anbieters selten möglich, funktionierte nach der Neuinstallation jedoch einwandfrei, bis die o.g. Programme bestätigt wurden. Seither klappts mal, und mal wird die URL (egal, welche) bzw. der Server nicht gefunden, die Seiten sind leer, oder es erscheint der Hinweis auf Netzwerk - Problem. An ein Netzwerkproblem glaube ich nicht, da zwar PC und Laptop drahtlos auf die FritzBox zugreifen, aber nicht immer zur selben Zeit eingeschaltet sind und und das Laptop auch dann spinnt, wenn der PC ganz ausgeschaltet ist. Außerdem gelange ich wenn überhaupt, ständig auf die falschen Seiten. Wird Google aufgerufen, erscheint eine Firmenseite, wird eine bestimmte URL aufgerufen, erscheint eine andere URL etc. Vielleicht habt Ihr ein paar Antworten und einen Rat ? Gruß, firefox112

Antwort von