Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Webserver nur lokal erreichbar WARUM ?





Frage

Hallo, ich wollt mal fragen ob mir jemand einen tip geben kann warum mein server nur lokal erreichbar ist und nicht via Internet. habe als interface cmd.exe im system32 ordner ausgewählt aber trotzdem kann ich nicht von einem anderen PC der ans Internet angeschlossen ist auf meinen server zugreifen. Hat da jemand nen Tip ?? Die Grundvorraussetzungen Dynamische IP über DYNDNS.com sind gegeben. Die Ports 80 und 21 sind auch zugewiesen.

Antwort 1 von Event

Hallo

Poste ´mal Deine URL...

Gruß

Antwort 2 von P4B

normalerweise müsste der Server unter
http://sun-mediadesign.homeip.net
erreichbar sein

Antwort 3 von Event

Welchen Server hast Du aufgesetzt?
port 21 ist nicht offen..

Antwort 4 von P4B

Was meinst Du mit welchen Server ?

und wie hast Du festgestellt das der ftp Port nicht offen ist ??

BIN 127.0.0.2 und 127.0.0.3 sollten erreichbar sein .1 nur mit Admin Passwort

Antwort 5 von naja

hi,

also ich würd mir das an deiner stelle mit nem server der nach außen offen ist mal überlegen....


find raus was die 127.0.0.1 er addresse ist und dann fragst du ncohmal warum man da nicht von "außen" raufkommt.


mfg naja

Antwort 6 von P4B

Du hast anscheinen einen sehr kleinen Plan über was wir reden @naja

Zitat:
BIN 127.0.0.2 und 127.0.0.3


Ist eine von mir vergebene "Adresse"
ansonsten noch einen GUTEN MORGEN

Antwort 7 von Event

Antwort 8 von BetaSword

wenn du hinter einem Router steckst, könntest du vielleicht auch die Rechner-IP, des zu erreichenden PC´s als entmilitarisierte Zone einrichten(geht zumindest beim D-Link), somit blockt der Router nichts mehr zwischen dem Internet und dem PC

!!! Aber vorsicht, du solltest dann eventuell nochg eine Software-Firewall auf dem Rechner laufen lassen, um noch etwas Sicherheit übrig zu haben.

Antwort 9 von Event

private IP´s und die Loopbackadresse gehen über KEINEN router ...;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: