Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Problem mit ISDN-Karte, bitte um schnelle Hilfe





Frage

Hi, bin gerade dabei die Sitecomm-ISDN-Karte meiner Schwester zu installieren, jedoch wählt er sich bei T-Online(manchmal kommt hier: kein Freizeichen!) oder Freenet ein, kann aber keine Internetseiten anzeigen. Nun zu den Details: Der PC ist ein mit 333 Intel Pentium II Prozessor, 128 MB RAM, 8 mB Terminator Grafikkarte und Windows Me! Die Sitecom-ISDNKarte ist direkt mit dem NBTA verbunden. Zum Testen habe ich noch ein analoges ELSA Microlink II angeschlossen. Wähle ich mich mit demm Elsa mit z. b. 0,0191011 ein, funktioniert Einwahl und Anzeigen der Sites tadellos. Welche Konfiguration muss ich denn bei der ISDN-Karte vornehmen. Ich habe nämlich bei der Karte eine Software, die diese testet jedoch fragt diese nach einer Rufnummer des ISDN-Datenports. Wie lautet die bzw. wo muss ich die einrichten? Muss ich als Datenprotokoll (EURO-ISDN DSS1) auswählen bei der Konfiguration der Karte oder doch lieber was anderes ( z. B. Deutsche Telekom 1TR6) Wie sieht es dann mit der DFÜ-Verbindung aus? Über was muss ich die Verbindung herstellen: - Sitecomm VComm+ ML-PPP - Sitecomm VComm+ PPP - Sitecomm VComm+ V1.20 - Sitecomm VComm+ X.75 - ISDN Line0 - ISDN Line1 Bitte helft mir, ich weiss nämlich jetzt echt nicht mehr weiter? Hoffentlich habe ich jetzt alle Fakten genannt die ihr benötigt! Grossen Dank im voraus!!!

Antwort 1 von fpa

mit sitecom hab ich noch nichts zu tun gehabt. aber wenn probiers mal mit dem Sitecomm VComm+ PPP oder mit ISDN Line 0 und 1

Antwort 2 von stevie_b

Danke fpa für deine schnelle Antwort!

Werde ich anschließend probieren. bin gerade dabei mir den aktuellsten trteiber zuziehen.

Antwort 3 von fpa

ich weiß ja daß sowas nicht gern gesehen ist, aber ich würde falls vorhanden auch mal ein anderes OS installieren ;)

Antwort 4 von achim_1386

Hallo steve_b,

beachte bitte auch, dass keine Amtsholziffer aktiviert wurde. Ein Anschluß am NTBA wird die Nummer 0191011 direkt gewählt.

Die Wahlfolge 0,0191011 führt über ISDN und Direktanschluß am NTBA zu keinem Erfolg.

Gruß
Joachim

Antwort 5 von stevie_b

hi,

nein ein anderes os kommt nicht drauf, da hätte ich ja viel zu tun wegen der lumpigen isdn-karte ein anderes os drauf zu donnern.

@joachim:

ja das habe ich berücksichtigt. mit der isdn-karte baut er ja auch eine verbindung auf. er prüft ja dann auch benutzernamen und kennwort. jedoch kann ich seiten aufrufen was ich will: ==>
"Die Seite kann nicht angezeigt werden!"

Pinge ich eine Seite www.google.de an ==>
Unbekannter Host!!!

Im Moment antworte ich Euch immer per Elsa Modem.

Achja, wenn ich T-Online versuche anzuwählen per ISDN-Karte erhalte ich öfters: "Kein Freizeichen"

Vielleicht checkt die Karte net immer wann die Leitung frei ist und wann net???!!! Vielleicht muss ich irgendwas bei den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung einstellen das er eine freie Leitung hat???

Gruss,

Stevie.

Antwort 6 von stevie_b

Hat jemand noch Tipps?

Antwort 7 von allhaeven

hi stevie_B ,

du sollst als erstes auf EURO-ISDN DSS1 einstellen.

In der Systemsteuerung unter Modems die einstellung
auf Freizeichen warten DEAKTIVIEREN.

Taucht die Karte in der Systemsteuerung auf und welche Virtuelle Modems sind mit der Karte verbunden?

gruß allhaeven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: