Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Webadresse/-link in Adressleiste soll sich nicht ändern





Frage

Programmier mir grade ne website und ich hätte gern, dass wenn man auf der index.html der startseite nen link klickt, dieser in der adressleiste nicht angezeigt wird. also wenn ich z.b. www.irgendwas.de öffne und klicke dann auf den link www.irgendwas.de/sonstwas.html, dann soll in der adressleiste des browsers trotzdem nur www.irgendwas.de stehen! Wie programmier ich das? Danke für Eure Hilfe

Antwort 1 von Griemokhan

Dann musst du die index-Datei als Frameset anlegen.

Antwort 2 von Cannaghew

Hmm..ja, so hatte ich das vorher!
Nur ich habe eine Startseite, welche mir die Auswahl zwischen 2 Sprachen und den jeweiligen dazugehörigen Unter-Index gibt.
Diese liegen in den jeweiligen Ordnern "Deutsch" und "Englisch", welche dann in der Adressleiste auftauchen...
Das gefällt mir eben nicht und ich kann bzw. mochte nicht aus der Startseite eine Site mit Frames machen...
gibt´s da keine Möglichkeit, dass bei der Weiterleitung einfach die Startsite stehen bleibt, bzw. der Link die selbe "virtuelle" Adresse bekommt?

MfG

Antwort 3 von Griemokhan

Geh mal auf mercedes-benz.de und schau mal in die Adressleiste.

Antwort 4 von Cannaghew

Ich geh mal davon aus, dass Du mir sagen willst, dass das nicht geht...?!

Antwort 5 von Griemokhan

Doch, das geht. Aber eben auf oben genannte Weise. Da ist eben etwas Fantasie und Tüfteln gefragt.

Es wird hier so machen geben, der dir von Framesets abrät; vieleicht gibt´s sogar einen anderen Weg zum Ziel.

Antwort 6 von rfb

generier die Seiten per PHP, dann kannst du unter der selben Adresse abhängig von irgendwelchen Bedingungen (Sprache, Browser, Tageszeit, Schuhgröße, ...) die unterschiedlichsten Inhalte präsentieren.

Ansonsten: lass die Adresszeile in Ruhe, sie gehört dem Browsernutzer und nicht dir.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: