Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Spybot S&D und Scanausnahmen





Frage

Hallihallo, beim "Rumstöbern" in den Profilverzeichnissen (Win2000) fielen mir die Dateien im Verzeichnis "%allusersprofle%\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Excludes" auf. Scheint, als würden in diesen Dateien (*.sbe) die beim Scan mit Spybot S&D zu ignorierenden Produkte abgelegt (Einstellungen - Produktausnahmen). Komischerweise standen in der "Bots.sbe" folgende Einträge drin: CDilla SideStep New.Net New.Net.QuickSearch Das hieße ja, daß Spybot diese bei einem Scan nicht findet/anzeigt? Das macht mich etwas stutzig... Ich habe niemals irgendwelche Produktausnahmen in Spybot aktiviert. Stehen bei euch auch irgendwelche Einträge drin, die ihr nicht selbst aktiviert habt? Weiß jemand etwas über dieses Verhalten von Spybot? (habe die Einträge jedenfalls erstmal direkt aus der Bots.sbe entfernt) Klute

Antwort 1 von gast89

wozu gibt es eigentlich das spybotforum?????????????????????????????????????????

http://forums.spybot.info/forumdisplay.php?f=4

Antwort 2 von Klute

gast89, deine Fragezeichentaste prellt.

Wie man das abstellt, findest du sicherlich in einem der vielen Hardware-Foren...

Aber trotzdem danke. Ich habe einen dieses Thema betreffenden Thread (warum hast du denn nicht gleich darauf verlinkt?) im Spybot-Forum gefunden.

Klute

Antwort 3 von gast89

Zitat:
(warum hast du denn nicht gleich darauf verlinkt?)
damit du fauler sack auch mal aus dem ars.ch kommst ;-))))))))))))))))))

m,fg

Antwort 4 von Klute

Als welcher Member hast du dich denn jetzt kurz angemeldet und dich selbst "grün" verfärbt?

Klute

Antwort 5 von Klute

Könntest du übrigens "Αrsch" auch orthografisch korrekt schreiben? Ich fühle mich sonst nicht so richtig für voll genommen ;o)

Klute

Antwort 6 von gast94

so oder so, was spielt das für ne rolle?
es wird auch so niemand tun ;-))))))))))))

mfg

Antwort 7 von Klute

Ich könnte ja jetzt sagen: Du weißt nur nicht, wie...
Smilies kannst du aber recht gut :o)

Klute

Antwort 8 von Guy_Incognito

Moin.

Um mal zum Thema des Threads zurück zu kommen:
Hab mal gerade auf meinem PC nachgeschaut und bei mir ist die Bots.sbe komplett leer. Musst du wohl irgendwann mal doch irgendwelche Ausnahmen eingestellt haben oder Spybot S&D hat sich selbst was eingefangen.

Gruß, Micha

Antwort 9 von Klute

Zitat:
Musst du wohl irgendwann mal doch irgendwelche Ausnahmen eingestellt haben oder Spybot S&D hat sich selbst was eingefangen.

Zu erstens: Nein (bin mir 110%ig sicher)
Zu zweitens: Auch nein (wie schon gesagt habe ich im Spybot-Forum, siehe Link vom netten Gast, einen Thread mit der Erklärung gefunden)

Problem ist also geklärt. Danke trotzdem für die Mühe.

Klute

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: