Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Programminstallation unter Win XP mit 3 Benutzern





Frage

Ein Laptop mit 3 Benutzern, momentan alle Administratoren. Wenn ich jetzt diverse Programme installieren will, die allen Benutzern zur Verfügung stehen sollen, wie installierte ich die wohin? Wenn ich sie einfach unter C, der Systempartition dort unterr Programme installiere ist das OK? Mit einem Benutzer bei mr habe ich mir eine Partition PROGRAMME erstellt und dort alles in einzelne ORdner installiert wie z.B. Antivir oder Zone Alarm, damit es übersichtlich bleibt. Wenn ich jetzt am Laptop mit 3 Benutzern unter einem ein Programm installiere hat der es, die beiden anderen aber nicht. Wie geht das? Danke schön im voraus

Antwort 1 von sutadur

Zitat:
Mit einem Benutzer bei mr habe ich mir eine Partition PROGRAMME erstellt und dort alles in einzelne ORdner installiert ...

Das bringt in der Praxis keinerlei Vorteile, warum also? Wenn Du doch einmal Dein Betriebssystem neu installieren musst, werden auch die meisten dieser Programme nicht mehr so ohne weiteres lauffähig sein.

Zitat:
Wenn ich jetzt am Laptop mit 3 Benutzern unter einem ein Programm installiere hat der es, die beiden anderen aber nicht.

Vermutlich wurden dann bei der Installation nur beim gerade angemeldeten Benutzer entsprechende Verknüpfungen im Startmenü und/oder auf dem Desktop angelegt. Aber die können sich die anderen beiden Benutzer ja bei Bedarf schnell selber anlegen.

Antwort 2 von erfrierender

benutz zum installieren:
start/einstellungen/systemsteuerung/software
neue programme hinzufügen
dann hat jeder benutzer was davon :)