Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Exelformel wenn und kombiniert?





Frage

Hallo! Ich möchte eine Formel erstellen in der zwei Felder ausgewertet werden. Z.b. Wenn A1="S" und B1="So" dann soll in in verschiedene Felder Uhrzeiten und Stunden eingetragen werden. Bisher hat es mit einer einfachen wenn - Formel leider nicht geklappt. Ist dies möglich? Noch eine Frage, irgentwie klappt es nicht, den in die Zeilen manuell eingetragenen Wert unten zu einer Summe zu addierern. Kann mir jemand helfen? gruss schalky

Antwort 1 von Schalky

Fehlerteufel ich meinte

Noch eine Frage, irgentwie klappt es nicht, den in die Zeilen durch die Formel eingetragenen Wert unten zu einer Summe zu addierern.

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

leider Sind die Angaben nicht so, dass man dir eine Klösung direkt anbieten kann.

Eine Lösungsmöglichkeit wäre Summewenn(), mit den entsprechenden Angaben. Eine Andere wäre Summenprodukt().

Deine Angaben
Zitat:
dann soll in in verschiedene Felder Uhrzeiten und Stunden eingetragen werden

ist nicht ganz verständlich, da nicht klar wird was, wie, wo eingetragen wird.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: