Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Avi Datein brennen





Frage

hallo, ich brauche dringend eueren rat ich habe avi datein die jeweils 700 mb sind ich würde gerne diese beiden auf eine dvd brennen mit nero vision könnte man das ja machen, aber die datein blähen sich unglaublich auf sodass nicht beide draufpassen, ich besitze auch keinen stand- alone player. Kann mir jemand einen rat gebeb? Warte...

Antwort 1 von Guy_Incognito

Moin.

Einfach die Dateien als Daten-DVD brennen.

Gruß, Micha

Antwort 2 von 123los

aber mein dvd player unterstützt nicht einfache avi datein direkt abzuspielen

Antwort 3 von sutadur

Aber das macht doch nichts, wenn Du gar keinen Standalone-Player hast, wie Du selber schreibst. Vielleicht entscheidest Du Dich mal ...

Antwort 4 von 123los

also....
ich möchte möglichst mindestens zwei avi datein auf eine dvd brennen um sie auf einem normalen dvd player anschauen zu können

Antwort 5 von sutadur

Ok, ich wollte ja auch nur nochmal klarstellen lassen, dass Du doch einen Standalone-Player hast.
In Nero werden die Datein neu codiert in ein DVD-konformes Format. Natürlich werden die dabei erheblich größer. Schau Dir mal das Tools AVI2DVD an.

Antwort 6 von 123los

achso...
ich habe immer gedacht standalone player ist wenn man direkt avi datein abspielen kann...
hab was dazu gelernt...
ist es nicht mit nero vision möglich mindestens zwei avi datein in größe von 700 mb zu brennen?

Antwort 7 von 123los

weiß niemand weiter?

Antwort 8 von anwaltsliebling

Ein Standalone ist ein DVD Player denn der Normaluser verwendet um DVD auf dem Fernseher anzugucken.
Wenn Du die Vollversion von Nero hast müsstet Du mit Nero Vision Express die avis DVD-SVCD_VCD-gerecht umwandeln lassen. Vielleicht einfach mal ausprobieren.

Antwort 9 von sutadur

Ich kenne Nero nicht so genau, aber wie oben schon gesagt werden die Dateien bei der Konvertierung "aufgebläht", bedingt durch das andere Format (MPEG2). Wenn das Ergebnis dann nachher nicht auf eine DVD passt, kann man vielleicht an den Einstellungen noch was drehen. Aber vielleicht bringt ein Tool wie das oben von mir genannte auch ein anderes Ergebnis.