Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

PC muss mehrmals gestartet werden bevor Bild erscheint. Wieso?





Frage

Morgen! Ich habe einen Computer (wie so manch anderer hier sicherlich auch) und das Schmuckstück fährt hoch, zeigt mir dabei aber kein Bild (Bios piepsen normal, festplatten zugriffe, ohne das Bild dazu gesehen zu haben, ein normaler start von Windows.) Der Knackpunkt ist, nach ein paar mal AN- und AUS schalten bekomme ich endlich meinen heiß ersehnten POST Screen (also ein Bildsignal) Woran kann das liegen? P.S: Sehe ich davon ab den Rechner aus zu schalten nachdem er ohne Bild angelaufen ist, geht er irgendwann (circa 2 bis 5 Minuten) von selber aus (?!?) Ich freue mich über jede Hilfe und Antwort. ASUS AGP7100 (Nvidia GEforce2 440 MX) GA-6BXC Board von Gigabyte 350Watt Netzteil.

Antwort 1 von Meldrian

Zusatz zum Problem:

Ich habe kürzlich auf dem bestehenden Mainboard eine Ati Rage LT Pro eingesetzt, danach verflüchtigt sich das Problem und der Rechner fährt ohne Umschweife hoch.

Habe im Zuge dieser Aktion die Nvidia Karte in einen anderen Rechner eingebaut, da ich mir sicher war es läge an der Grafikkarte. Auf diesem Board fährt der Rechner aber dann auch ohne Komplikationen hoch.

Sprich: Karte mit anderem Board geht 100%, Board mit anderer Karte geht 100%, Karte und Board wie oben beschrieben zusammen: Rechner geht erst nach mehrmaligen Versuchen an.

Hilfe? Wo seid ihr denn alle?

mfg