Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2. Windows-Installation loswerden





Frage

Hallo, ich hatte heute ein Problem mit meiner LAN-Verbindung, ich kam plötzlich nicht mehr ins Netz, habe alles überprüft (Kabel, Einstellungen, Netzwerkkarte, Router...) aber alles schien in Ordnung zu sein, auch die grünen Lampen der Netzwerkkarte blinkten, ich habe auch den PC an anderen Anschlüssen im Heimnetzwerk angestöpselt, aber auch da Fehlanzeige. Ich dachte dann, es sei vielleicht ein Softwarefehler und habe dann Windows XP Pro erneut installiert. Allerdings hat Windows eine 2. Installation auf Laufwerk D angelegt, die ursprüngliche Installation auf C ist auch noch da. Dann hat sich aber herausgestellt, dass es nichts mit der Software, den Kabeln, der Netzwerkkarte oder Einstellungen zutun hatte, sondern anscheinend war der Steckplatz defekt. Ich habe die Netzwerkkarte umgesteckt und dann ging alles wieder, was ich seltsam finde, denn sie wurde ja von Windows erkannt und die Lampen blinkten. Wie dem auch sei, beim Hochfahren des Rechners muss ich jetzt zwischen den beiden Windows-XP Installationen wählen, was leider ein Problem ist, da meine Tastatur nur über USB funktioniert und im Auswahlmenü noch nicht aktiv ist, deshalb wird immer automatisch die neue Installation gewählt, welche ich nun loswerden will. Format D geht leider nicht, weil ich eine SLE-Datei mit über 50 GB dort angelegt habe (Steganos Safe) und diese aufgrund der Größe nicht verschieben kann. Außerdem sind in dem Safe auch Programme installiert. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Installation wieder loszuwerden? Klaus

Antwort 1 von Gast007

hi,
da suchst du mal auf deinem laufwerk C die datei boot.ini und löschst die zeile die auf D verweist raus und dann startest du deinen pc neu und löschst einfach die windowsordner auf diesem laufwerk.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: