Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie erstelle ich eine start cd für xp





Frage

Ich habe linux auf meinem laptop und möchte xp installieren,habe aber kein disketten laufwerk

Antwort 1 von HorstB

brauchste ja auch nicht!

Antwort 2 von Juergen54

Hallo,

Das geht alles über die XP CD,
Hast du schon eine Partition frei dafür?

Antwort 3 von HorstB

brauchst keine freie partition kannst vor dem installieren einfach formatieren und fertisch.

Antwort 4 von Juergen54

@ HorstB, nach deinen Vorgehen wäre aber Linux weg.

winmag44 hat nicht geschrieben was mit Linux werden soll.

Antwort 5 von WINMAG44

möchte linux kommplett löschen,nimmt aber keine cd von windows an.deswegen muß ich eine start cd erstellen,damit ich linux formatieren kann,und xp instalieren kann

Antwort 6 von Juergen54

Hallo,

Du musst im BIOS die Startreihenfolge ändern. Du musst von CD booten.
Ein guter Link, der hilft bestimmt:
http://home.pages.at/chemikers-home/SETUP.html

Antwort 7 von Juergen54

PS: Die XP CD ist bootfähig!

Antwort 8 von Eule1

Hier wird das Erstellen einer Start-CD beschrieben:
http://www.luck-cbs.ch/03_Tipps/2002/tipp1002.htm

Hier wird beschrieben, wie eine Win XP Startdiskette erstellt wird:
http://www.heisig-it.de/tipps.htm

Problem dabei: Du mußt jemanden finden, der dir eine
Startdiskette für Win XP erstellt, oder hier vom Internet herunterladen:

http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=56

Antwort 9 von Solo

Hi, kaufe dir das letzte PC-Welt-Magazin, da ist erklärt, wie du eine XP-Boot-Cd erstellen kannst.

MfG

Antwort 10 von Eule1

Nachtrag:
Es ist lange her, aber wenn ich mich richtig erinnere, muß
eine Linux-Installation auch mit Linux-Tools deinstalliert werden. MS-DOS kann mit den Linux-File-Systemen ext3 und reiserfs nichts anfangen.
Mein Tipp: Eine Knoppix-CD besorgen.

Antwort 11 von JanSchmitte

@Eule1:

Das ist so nur zur Hälfte richtig...

Win kann die Linux-Datei-Systeme in der Tat nicht lesen, aber es erkennt die vorhandenen Partitionen und kann diese auch formatieren...

Alles, was winmag44 also tun muss, ist die BIOS-Boot-Reihenfolge anzupassen und das WinXP-Setup auszuführen, das formatiert dann die Festplatte (=Linux weg) und schon kann´s losgehen mit Windows...

MfG, Jan

Antwort 12 von yahman

wenn nich lowlevel formatierung mit hdd hersteller tools

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 13 von ReneL

Low Level ist der schleichende Tod einer HDD.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: