Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Freeware zum Aufnehmen von Web-Audio-Dateien gesucht.....





Frage

Hallo, gleich zu Beginn: Ich suche KEIN Programm, mit dem ich einen Livestream eines Internetradios aufnehmen kann, das hab´ ich schon, sondern: Auf verschiedenen Internetseiten von Radiosendern gibt es ja Audiodateien, die man per Mausklick auf "Play" aktiviert, aber nicht als Audiodatei auf dem Rechner abspeichern kann, sondern nur per "Ziel speichern". Es gibt wohl Software, mit der man den abgespielten Klang als wave oder mp3-Datei auf dem Rechner abspeichern kann, damit man nicht online sein muss, wenn man sich´s nochmal anhören will. Ich hab da schon eines gefunden (ACD Sound Recorder 3.4 - über freeware.de), dass das angeblich können soll, indem es die von der Soundkarte ausgegebenen Signale aufnimmt. Das funktioniert aber nicht, auch nach Test aller denkbaren Einstellungen unter Optionen dazu. Kennt jemand andere Freeware das kann: "indem sie die von der Soundkarte ausgegebenen Signale aufnimmt" ??? Danke für Tips im Voraus! Maikel.

Antwort 1 von Event

Schau Dir das ´mal an:
http://www.clipinc.de/flash/index.htm

Antwort 2 von maikel100

Hallo Event,

auf jeden Fall mal danke für den Tip, da es ja laut Beschreibung auf der Website von ClipInc ja möglich sein soll (ganz unten), durch Umstellen der Eingangsquelle auf Stereo-Mix das Ausgangssignal der Soundkarte abzunehmen. Genau das will ich ja....

ich habs aber noch nicht hingekriegt, denn: so blöd es klingt: ich finde auf der Bedienleiste der Software unten und oben keine Schaltfläche für "Aufnahme", wo ich manuell die Aufnahme starten und stoppen kann...Bin ich so blind?.......Wenn ich auf Absoielen klicke, dann höre ich das, was von der Radio-Website kommt zeitversetzt und mit einem merkwürdigen Brummton in regelmäßigen Abständen darin.....

Hast Du Erfahrung damit?.....Was mache ich falsch?

Antwort 3 von Event

Sorry, Maikel alles nur theorie...;-(

Antwort 4 von maikel100

nicht so schlimm --- ich schau mir jetzt mal in Ruhe das dazu vorhandene Handbuch an. Die Funktion der Software mit dem angeschlossenen externen Radio ist aus bestimmten Gründen eh recht interessant!

Gruß, maikel.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: