Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

monitorverbindung zu pc





Frage

hallo, folgendes problem: kabelverbindung v monitor zu pc fehlerhaft(?=?)... wenn ich das kabel v dem anschluss nehme, funktioniert der monitor einwandfrei(meldung: kein signal...etc) beim anschliessen erlischt das grüne lämpchen und der monitor schaltete auf standby... hatte zuvor alles funktioniert.. woran könnte das liegen..... bitte um hilfe. mfg [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von disco

versteh kein wort

Zitat:
wenn ich das kabel v dem anschluss nehme, funktioniert der monitor einwandfrei(meldung: kein
signal...etc)


einwandfrei, aber kein signal?

kannste einfach mal sagen, wann was geht und wann nicht.

g,
disco

Antwort 2 von zwoofs

ich auch nicht.

aber es is so wie es iss.

kein signal am monitor vom pc , beide laufen ,aber beim anschluss fällt der monitor ins koma im standby.
was soll ich tun?

es ist wie wenn sie sich nicht mehr vertragen trotz der heirat, aber sie wusste nix davon.
tschüss

Antwort 3 von Bubbelup

Bildwiederholfrequenz oder Auflösung für den Monitor zu hoch? Zeigt er denn ein Bild, während der Rechner bootet?

Antwort 4 von eXcidio

GRAKA is putt?

Antwort 5 von eXcidio

mainboard fehler ?
hat meiner manchmal...

Antwort 6 von poldie-3

hallo

stöpselst du den monitor während des laufenden betriebsystem an ?

gruß

Antwort 7 von TeX

Servus zwoofs

So, nun mal langsam und wenn es geht bitte mit etwas mehr Info´s und Niveau.

Das was ich mir vorstellen könnte ist, dass der Monitor welchen Du anschließt wirklich Probleme mit der Signalübertragung hat. Hast Du schon mal das Anschlusskabel überprüft, also äußerlich, ob vielleicht einige Pins im Stecker verbogen sind oder ähnliches?
Ansonsten könntest Du noch, wenn die Grafikkarte einen zweiten Anschluss besitzt, diesen testen.
Kann ja auch sein, das der Grafikkartenausgang defekt ist. Wäre hilfreich, wenn Du einmal in Ruhe schreibst was du schon alles unternommen hast um dem Problem auf die Spur zu kommen.

Antwort 8 von zwoofs

hallo tex,
grafikkarte keinen 2.anscluss,
stecker in der mitte wie alle(?) nur 5 pins
alles hat funktionietrt, plötzlich der absturz mögl. dass das keyboard zu alt ist , noch von dos übernommen, weil es manchmal stecken bleibt mit der maus auch.
monitor is ok, aber beim versuch anzustrecken , die obnige meldung . bitte kabel prüfen empfange kein signal ..vom monitor
cao

Antwort 9 von vadder

  • Zitat:
    *Link Gelöscht*
    Admininfo: siehe FAQ 5.


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: