Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit Tastatur





Frage

Aus technischen Gründen kann ich meine Tastatur erst nach dem Starten meines PC´s anschließen. wie kann ich sicherstellen das sie dann auch funktioniert ? Reg-Schlüssel ?

Antwort 1 von Boeff

Hi,
Zitat:
Aus technischen Gründen kann ich meine Tastatur erst nach dem Starten meines PC´s anschließen.


das soll einer verstehen, bei mir meckert der PC wenn ich die Tatatur nich gleich beim Booten angeschlossen habe.

Wegen deiner wenigen Angaben zur Software usw. kann ich nicht helfen.

Boeff

Antwort 2 von schnellerrenner

Sorry das hatte ich vergessen,
win xp mit sp2

Antwort 3 von cmkatz

Hallo,

welche technischen Gründe sind denn das, wenn ich mal neugiereig fragen darf...?

Bei mir ist es nämlich auch so, dass da derbst gemault wird seitens des Rechners, wenn kein Tastenbrett angeschlossen ist.

Antwort 4 von schnellerrenner

da mault keiner....
nur ohne Tastatur lässt sich windows und die Programme so schlecht bedienen.

Ich möchte einfach bei durchgestartetem Rechner meine Maus und Tastatur anschließen und diese sollten dann einfach nur so funkionieren.
ich weis das das gehn muss....
aber wie ?

Antwort 5 von schnellerrenner

ach ja die technischen gründe....
da sind 2 rechner hinter einander geschaltet...
starten aber beide zur gleichen zeit.
der erste rechner gibt dann die tastatur frei wenn dieser gebootet hat aber das ist zu spät und der 2. rechner ist schon durchgestartet.

Antwort 6 von Boeff

Zitat:
nur ohne Tastatur lässt sich windows und die Programme so schlecht bedienen.



Das ist auch sicherlich im Sinne des Erfinders so gedacht, nur warum zum Teufel wilst du erst den PC booten und dann alles anschließen?

Wenn das Interne Gründe hat die du nicht Kunt geben
wilst dann kann ich dir von hier nicht mehr helfen

tschüss mit deinem Geheimnis und hüte es gut


Boeff

Antwort 7 von Boeff

Sorry war zu langsam!

Boeff

Antwort 8 von Juergen54

Hallo.

Normal ist das nicht.
Was für technische Gründe das sind, hast du noch nicht geschrieben.

Antwort 9 von Juergen54

Hi,

Der fragesteller hat erst eine Festellung gepostet.
Danach zwei Fragen.
Eine Rückfrage wird doch erlaubt sein?

Antwort 10 von Taifun2050

Leute, nun macht ihn nicht so fertig!

Interessant ist es aber schon!
Da soll man erstmal die Frage verstehen!!!

Antwort 11 von MPA

Zitat:
Eine Rückfrage wird doch erlaubt sein?

selbstverständlich
wenn die Rückfrage nicht nach der Antwort kommt.
:-)

er hat doch seine "technischen Gründe" gesagt
siehe Antwort 5

Antwort 12 von schnellerrenner

also noch mal.
ich habe da ein os9 rechner mit einer umschaltkarte für die Tastatur und Monitor
wenn der OS9 rechner gebootet hat gibt er die Tastatur an den 2. rechner ( winxp ) weiter.
dieser sollte aber beim starten schon die tastatur haben...( aber dieser rechner ist schneller als der os9 )
schaltes du eine alte, langsame mühle dahinter,
erkennt der win rechner die tastatur ohne probleme
bei win xp und einem schnellen rechner eben nicht

Antwort 13 von Boeff

@Taifun205

hast du sie verstanden ich noch nicht?
Muss ich auch nicht oder?
Boeff


PS.: Bin für jede Aufklärung bereit zu zuhöhren und zu lesen!!

Antwort 14 von Juergen54

@MPA-
mensch, klatt übersehen-sorry

Antwort 15 von Juergen54

Hallo,

Kannst du nicht an den XP Rechner einfach eine Tastatur anschliesen?
Mit den Umschaltkarten habe ich keibne Ahnung.

Antwort 16 von schnellerrenner

tja mit 2 tastaturen an einem Monitor ist so ein problem

Antwort 17 von Taifun2050

Monitor?Zwei?
davor war ich bisher verwirrt! jetzt bin ich ganz verwirrt!

Antwort 18 von poldie-3

hallo

spannend
mal sehen was da noch so rüberkommt

gruß

Antwort 19 von schnellerrenner

ne ne nicht 2 monitore

1. os9 rechner
1. winxp rechner
1 monitor
1 drucker
1 tastatur
und das ziemlich eng verbaut.....also kein platz für was auch immer

Antwort 20 von Juergen54

Hi,
Ich meinte nur so ran stecken und nicht benutzen. Nur das beim booten alles klatt geht.

Antwort 21 von schnellerrenner

also bei jedem booten ne tastatur stecken...
ist zu kompliziert

Antwort 22 von Juergen54

@ schnellerrenner. ich meinte auch dranlassen immer ( musst die doch dann nicht nutzen)

Antwort 23 von Taifun2050

und auch nicht zu empfehlen, weil du so die hardware schädigen könntest!!!!

Außerdem, wo hast du dein Rechner verbaut? hast du ihn selbst zusammengebaut? oder hast du 1 * 1 m Stube???

Mal sehen ob ich das richtig verstanden habe:

Du willst während des Boot Vorgangs die Tastatur anschließen! Warum machst du es nicht vorher?

oder Lege dir eine Tastatur mit USB Anschluss zu! Da wird das angeschlossene Gerät erkannt.

Aber normalerweise kannst du ohne Tastatur gar nicht booten, weil das BIOS es erkennt. Bei mir jedenfalls so!

Rätsel!
Ich kenne auch eins:
Wenn ich das Licht im Zimmer ausschalte, wo ist es dann????????????????????????????????????

Antwort 24 von schnellerrenner

ne ne ist ein testsystem
die kisten stehn in einem wagen und da ist ziemlich eng drin, also kein platz für ne 2. tastatur

Antwort 25 von Taifun2050

dann musst du dir wohl eine USB Tastatur zulegen, da würde, denke ich, sowas klappen! außerdem gibt es die ja noch in sehr kleinen größen, wie z.b. für den Laptop.

Kostet aber was, denke mal um die 30 €

Antwort 26 von schnellerrenner

sorry eine 2. tastatur ist echt kein platz

Antwort 27 von Juergen54

Hi,

Taifun2050 spricht von einer. Nur austauschen gegen USB Klavier

Antwort 28 von schnellerrenner

ja und was mach ich dann mit dem OS9 rechner.......................
da brauche ich auch ne tastatur

Antwort 29 von Barkeeper

Hallo?
Ich versteh hier gar nix...
Wär nicht der erste Lösungsvorschlag, dass man sich einfach nen KVM-Switch holt?

Damit hättest du doch deine Probleme gelöst...
Tastatur, Maus und Monitor sind am KVM-Switch...
Und die beiden Rechner natürlich auch!
Und dann kannst du ja entweder über ne Tastenkombination oder über einen Schalter auf den anderen PC zugreifen und wieder zurück usw...!

Kostet auch nicht viel mehr als 30 Euro.

Antwort 30 von schnellerrenner

Jupp, das mit dem KVM habe ich auch schon in betracht gezogen und geht sicher.......

aber ich weis das es auch mit einem Registrierungsschlüssel gehn muss.......

aber wer hat so was oder wer kann da helfen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: