Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

CD - Laufwerk liest und sichert keine Daten mehr,woran liegt das ?





Frage

mein CD -Laufwerk liest und sichert keine Daten mehr und zwar von heute auf morgen einfach so . Das Laufwerk springt zwar an (grünes Licht) aber dann werden keine Daten angezeigt oder gesichert.Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt. Besser kann ich Ihnen das Problem nicht beschreiben. Verwende Windows Home XP.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

prüfe mal die Steckverbindungen....

Könnte auch sein, das der Brenner defekt ist und ein neuer her muß.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von haareslust

Hallo Lutz1965
Vielen Dank,aber wie geht das?
Computer öffnen,nachsehen?
Bin kein Experte.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

ja so geht das.....

Aber sei vorsichtig....Vorher Netzkabel ziehen, einmal an die Heizung packen und dann ans Gerät gehen.

Wenn der PC auf ist, dann prüfe das Kabel vom Laufwerk zum Mainboard auf festen sitz.

Wenn alles in Ordnung ist...PC wieder zu....dann wird es wohl am Laufwerk selber liegen und Du muß es austauschen.... wenn Du es nicht selber machen willst....jeder Computerladen macht das für Dich.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von poldie-3

hallo

wird der brenner im bios erkannt ?
wird der brenner im gerätemanager erkannt ?

gruß

Antwort 5 von haareslust

Hallo Poldie-3,
der Brenner wird im Gerätemanager erkannt.
Wo ist BIOS ??

Grüsse

Antwort 6 von poldie-3

hallo

beim booten F2 oder entf taste drücken (je nach Bios verschieden)

gruß

Antwort 7 von haareslust

Hallo Lutz1965,
kann Computer nicht öffnen,gibt Probleme mit Leasingfirma??Gesichert durch Blombe.

Antwort 8 von haareslust

Hallo poldie-3,
beide Tasten ausprobiert beim booten.Computer startet durch.Kann CD-Laufwerk nicht erkennen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten??

Antwort 9 von poldie-3

hallo

Zitat:
kann Computer nicht öffnen,gibt Probleme mit Leasingfirma??


würde mal die leasingfirma bemühen !
die haben wohl den rechner nicht nur durch eine blombe gesichert

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: