Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Internetverbindung mit mehreren PCs über Hub mit einem USB-Kabel-Modem





Frage

Hi! Ich bräuchte da mal dringende Hilfe ;) Und zwar geht es darum einen Internetzugang für mehrere (3) PCs, möglichst gleichzeitig herzustellen. Dh sie sollten alle 3 auf einmal online sein. Dabei wollte ich einen PCs als Server fungieren lassen, und die 2 weiteren sozusagen als Clients... Nun zur Austattung: Auf dem "Server"Pc hängt das USB Modem (Kabel), von diesem Pc geht auch ein Netzwerkkabel weg, nämlich zum Hub. Von den anderen beiden PCs geht jeweils auch ein Netzwerkkabel weg zum Hub. So und jetzt mein Anliegen: Wie muss ich den Server konfigurieren, damit die anderen 2 auch "mitsurfen können", und wenn möglich gleichzeitig. Ich nehme mal an, dass man mal ein funktionierendes Netzwerk einrichten müsste? Doch wie ich dann weiter verfahren soll, ist mir noch unklar... Vielleicht weiss, das wer von den Profis da draußen ;) danke...mfg fauxpaas

Antwort 1 von eXcidio

Kennst du dich mit ip´s etc aus ? was sind das für bestriebssysteme?

Antwort 2 von Bubbelup

Bei Windows 2000 oder XP mal die Windowshilfe konsultieren unter Stichwort "Gemeinsame Internetverbindung"

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: