Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Datenfehler (CRC-Prüfung)





Frage

Hallo, ich habe mir eine Sicherung über meine gesamten Digitalfotos auf eine DVD-RW gemacht. Es sind ca 300 Stück, dazu noch ein paar Progis und son Kram. Nun möchte ich mir das nach einer formatierung meiner Festplatte wieder auf den Rechner ziehen. Ich bekomme aber immer nur die og. Meldung. Was soll ich machen, es ist echt wichtig, da es Bilder meiner Kinder sind?

Antwort 1 von h8k

Hi,

CRC bedeutet "cyclic redundancy check" und ist eine Prüfsumme. Da ist beim Brennen wohl was schief gegangen. Man sollte bei wichtigen Daten unbedingt nach dem Brennen (am besten auf einem anderen DVD/CD-Laufwerk) prüfen, ob die Datei in Ordnung ist.

Du kannst versuchen auf einem anderen Laufwerk (am besten ein anderer DVD brenner) auf die Daten zuzugreifen.

Wenn auch dass nicht hilft dann musst du versuchen die Daten mit einem Recovery-Tool zu retten.
Es gibt viele solche tools, die Freeware / shareware sind. Musst vielleicht mal bei google nach "DVD data recovery" suchen...

Hier mal eines:
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/13435.shtml

Gruss
h8k

Antwort 2 von Pillhuhn

Danke ich werde es mal versuchen !!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: