Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Schriftart in Tabelle anpassen





Frage

Hi zusammen, ich habe ein kleines Tool gemacht, welches ich nun verkaufen konnte. Der Käufer hat keine Möglichkeit, die Frames mittels dem "Kreuz" oben rechts zu schliessen um dann auf die Tabellen zuzugreifen. Dies hab ich aus sicherheitsgründen so gemacht. In einer Tabelle enthalten ist ein Brief, welcher über die Frames ausgedruckt werden kann. Das Problem: Die Firma verwendet eine selbst kreierte Schriftart. Ich möchte irgendwie die Möglichkeit haben, dass via ein Befehl der Anwender selbst die Schriftart ändern kann. Wie soll das aber funktionieren, wenn es keine Standard-Schriftart ist und in der Tabelle nebst den Zellen auch 4 Textfelder angepasst werden müssten? Bin ja gespannt ob ich mein Problem überhaupt genug gut schildern konnte... Danke & Gruss Rahel

Antwort 1 von Opa53

Hallo Rahel04,
wenn diese Firma ihre eigene Schriftart grundsätzlich immer verwendet, also auch im üblichen Schriftverkehr, dann sollten sie dir diese auch als installierbare Font-Type zur Verfügung stellen können. Damit könntest du dann die Vorlage(n) gleich entsprechend einrichten, was dann wiederum die Möglichkeit zur Änderung der Schriftart überflüssig machen würde.
Üblicherweise werden solche Eigenkreationen allerdings nur für Logos/Firmenschriftzüge verwendet und dann in ´normale´ Dokumente als Grafik eingebunden.
Gruß vom
Opa

Antwort 2 von Rahel04

Hi Opa,

danke für Deine Antwort. Werde ich gleich mal ausprobieren...

Gruss Rahel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: