Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access97 Fehlernummer 2432 beim importieren von FormFile





Frage

Hallo zusammen, ich habe bei Access97 das Problem, dass wenn ich einen Tagesbericht über FormFile einscanne in meine vorhandene Tabelle und in der Auslösungstabelle eine Kommazahl drinne steht, zum Beispiel 7,5 dann gibt mir Access folgende Fehlermeldung aus: Der von Ihnen eingegebene Ausdruck ist syntaktisch falsch, oder Sie müssen den Text zwischen Anführungszeichen setzen.@Sie haben möglicherweise ein unzulässiges Komma eingegeben oder Anführungszeichen weggelassen. Ist die Eigenschaft Standardwert (Default Value) eines Textfeldes z.B. ´´Huey, Louie und Dewey´´, muß diese zwischen Anführungszeichen stehen, wenn sie eine literale Textzeichenfolge darstellen soll. Hierdurch werden Verwechslungen mit dem Ausdruck ´´Huey Louie´´ Und ´´Dewey´´ vermieden. Habe schon versucht statt dem Komma ein Punkt zu setzen, allerdings macht er mir dann aus der 7,5 eine 75. Und wenn ich die 7,5 in Anführungszeichen setze, dann sagt Access mir, dass der eingegebene Wert keine Zahl ist. Habt ihr vielleicht noch ne Ahnung, was ich ändern könnte? Gruß Sven

Antwort von