Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Tastenkombination





Frage

Kennt jemand eine Andere Bedeutung der Tastenkombination "Alt Gr+E" außer dem € Symbol? Speziel unter Word2003? Da macht der mir ab und zu mal (kommt auf die Geschwidnigkeit der Ausführung darauf an) ganz komische Sachen! Zentriert verändert den die Schrift usw. Für Hilfe wäre ich Dankbar

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Standardmässig zentriert Strg+E den Absatz, wahrscheinlich liegt hier das Problem, wenn du die Strg + Alt Taste nicht synchron drückst.

Wenn du diese Funktion nicht brauchst, dann geh doch auf Extras-Anpassen-Tastatur
Hier im Bereich Format die Zentrierfunktion suchen und den Shortcut neu definieren oder löschen.

Über die Symbolleiste kannst du dann weiterhin zentrieren.


Gruss, Mikoop

Antwort 2 von Felix_07

Super Danke Mikoop

hat prima gefunzt