Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Mozilla Firefox





Frage

hallo, habe den FireFox 1.5, muss aber regelmäßig mit Hand neu laden. Beim Internet Explorer wurden die Seiten aber automatisch aktualisiert. Mein Standardbrowser ist noch IE. Danke im Voraus für die Hilfe! Schönen Tag!

Antwort 1 von disco

moin

keine ahnung was du meinst. vielleicht sagste mal die seite.
metarefresh?

g,
disco

Antwort 2 von der-bettler

ich wüsste auch nicht das der ie automatisch refreshed
oder das das eine option dort wäre

mfg der-bettler

Antwort 3 von emergency

wenn ich im IE6 eine frage beantwortet habe, und gehe wieder auf die homeseite, ist diese aktualisiert. Also neue fragen Oben! Bei FireFox ist das nicht so, da muss ich erst NEU LADEN um neue Fragen auf der Homeseite zu sehen!

Meine Frage, was muss ich machen damit FireFox automatisch die Seiten neu lädt?

Hi

Antwort 4 von bored

Ach, auf der Seite war das! Naja, gut, dass ich meine Kristallkugel befragt habe!

Antwort 5 von Road-Runner

Hallo,

mit dem Standardbrowser hat das gar nichts zu tun.

Überprüfe mal im Firefox unter about:config, was als Wert für

Zitat:
browser.cache.check_doc_frequency

eingetragen ist.

Mögliche Werte sind:

* 0 : Einmal pro Session
* 1 : Jedesmal, wenn die Seite aufgerufen wird
* 2 : Nie
* 3 : Automatisch


Zu about:config kommst Du, wenn Du about:config in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.

Gruss

Road-Runner

Antwort 6 von Emergency

@Road-Runner

Browser Cache Check Steht auf 3 also auf Automatisch!

Hi

Antwort 7 von Emergency

@Disco und andere!

Es geht um die Aktualisierung der HomeSeite vom Supportnet.de!

Danke an alle für die Hilfe!

Hi

Antwort 8 von Emergency

Hallo,

es ist nicht leicht fragen richtig zu stellen, war also meine schuld wenn jemand meine frage nicht richtig nachvollziehen kann.

Im Supportnet.de mit dem IE6 möchte ich eine frage beantworten, oder mal etwas nachlesen. Danach gehe ich mit dem zurück Pfeil wieder auf die Homeseite vom Supportnet. Der IE aktualisiert die Seite und neue fragen sind zu lesen!

Beim FireFox muss ich erst einmal NEU LADEN drücken um neue Fragen lesen zu können! Ich hoffe man versteht mich jetzt!

Danke

Antwort 9 von Emergency

Hallo,

an einer möglichen Lösung wäre ich schon Interessiert!

Danke an alle!

Schau

Antwort 10 von web1

Das ist eine neue Funktion von Firefox die jede Seite gerendert im Cache behält. Dadurch lässt es sich schneller vor und zurück navigieren.

Antwort 11 von JaPPe

Empfehlung:
Nicht den "zurück"-Button nutzen, sondern oben links auf "Home" klicken.

Schönes Wochenende
JaPPe

Antwort 12 von Emergency

Hallo,

meine Entscheidung, werde bei IE bleiben, der Browser ist nach meiner Meinung der beste.

Herzlichen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende!

Schau

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: