Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

RVS-Com fax versenden ohne bestätigung





Frage

Hallo allerseits Hab auf mein PC RVS intaliert für Faxe versenden.Alles funktioniert auch soweit einwandfrei. Nun folgendes: Wenn ich mehrere Faxe versenden möchte ,muss ich immer ein ausgehende verbindung "Ja" bestätigen.Jedoch ist es lästig ,wenn ich 30 Faxe versenden möchte.Da muss ich jedesmal die Verbindung erlauben. Gibt es eine Option ,evtl. eine Datei bearbeiten die ausgehende Faxverbindung immer zu erlauben ohne Bestätigung? Danke schonmal im vorraus. Grüße

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Das ist sicher ein Feature deiner ISDN-Anlage, ähnlich einer Firewall. Welche Anlage hast du denn im Einsatz? Da ist sicher in der Konfiguration ein Button zu finden, der dies ohne vorherige Rückfrage erlaubt...
Bunten Abend noch,
Karsten

Antwort 2 von melo

hi

Ich habe den Eumex 704DSL

Hab da mal reingeschaut aber nichts der gleichen gefunden.

Kann mir aber schwer denken,das es mit dem Eumex zu tun hat.Die Abfrage läuft ja über RVS.

Grüße

Antwort 3 von kasipoasi

Moin!
Kannst du die Meldung (Wortlaut) mal hier posten?
Karsten

Antwort 4 von Bubbelup

Hallo
Vielleicht liegt es auch an der Ortsvermittlungsstelle!


Ne Spass bei Seite. Hast du ein Firewallpacket oder Dialerschutz installiert, der Modem/ISDN- Verbindungen überwacht? Von welchem Programm kommt die Bestätigungsaufforderung, kann man da was erkennen? (Vielleicht im Blauen Rahmen der Meldung o.ä.)

Gruss
Bubbelup

Antwort 5 von bourguignon

Hi,

ist dafür nicht der CAPI-Treiber der Eumex verantwortlich? Sieh mal bei der CAPIControl unter Sicherheit nach, dort Haken bei "Verbindungsüberwachung" raus. Ist zumindest bei meiner älteren Eumex-Anlage so.

Wie gehst du online? Wenn über ISDN, ist diese Verbindungsüberwachung allerdings schon sinnvoll.

Gruß Claus

Antwort 6 von Mikoop

Hallo,

Zu RVS Fax kann ich nichts sagen ,da davon keine Ahnung, aber gegen unnötige Tastaureingaben und Bestätigungen gibt es ein Mittel :

Boxwech 2 - mein absolutes Lieblingstool

Vielleicht versuchst du es mal damit, wenn es keine andere Lösung gibt, Boxwech drückt dann für dich die Bestätigung.

http://www.winload.de/download/2535/Systemprogramme/SWR3+BoxWech2-2...

Gruss, Mikoop

Antwort 7 von melo

Hallo

Bedanke mich für das rege Interesse mir zu helfen.

Kann aber die Tips erst wieder ab Montag testen.

Auch das Programm @Mikoop werde ich testen, hört sich schonmal gut an.

Danke und ein Schönes Wochenende an alle

Antwort 8 von melo

Hallo

Das hat super geklapt .Lag doch an den Capi Einstellungen.


Eine andere Frage hätte ich da noch .

Ich habe eine liste mit ca. 250 Faxnummern .Samt allen muss ich des öffteren einen Fax schicken.

Wie kann ich denn meine Liste (ist kein Adressbuch) alle auf einmal ins RVS zufügen / einfügen?

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: