Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Startoptionen





Frage

Habe auf meinem Pc das XP neu instaliert und jetzt ersacheint beim starten des PC`s eine Betriebsystemauswahl. Ich muss immer ein Betr.system auswählen. Wo bzw wie kann ich den eintrag ändern Danke

Antwort 1 von Loki2

Hi,
Mit "neu installiert" meinst Du wohl eher drüber installiert. Du kannst, sofern Du den Rechner nicht formatieren und neu installieren willst (was besser wäre) den Eintrag folgendermaßen wegkriegen:
Gehe mit rechter Maustaste auf Arbeitsplatz in die Eigenschaften und dann auf Erweitert. Dann gehst Du unter "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen. Klicke dann auf "Bearbeiten". Es wird die boot.ini im Editor aufgerufen.
Unter der Zeile [operating systems] müssten bei Dir zwei (oder mehr) Zeilen stehen. Je nach dem welches Windows Du beim Start auswählst mußt Du die entsprechende Zeile löschen (vielleicht kann man sie auch "ausklammern", weiß ich aber nicht). Fertig

Gruß, Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: