Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internet geht nicht mehr! Netzwerk aber schon





Frage

Hallo, habe ein komisches Prob. An meinem PC, der an nem Router hängt, komme ich nicht mehr ins Inet. Am gleichen Router hängt ein weiterer Router, der als Switch fungiert, und die Einwahldaten somit vom ersten Router bekommt. Ich kann vom Laptop, der am Switch Router hängt, den PC anpingen, ohne Probs, kann auch auf den PC zugreifen und komme mit Laptop ins Netz.. Komme halt null ins Netz mit dem PC. Wer hat ne Idee? Am Router sollte es ned liegen, da andere Rechner reinkommen, an der NW-Karte auch ned, denn ich kann ja auf den PC vom Laptop zugreifen... Ich habe keine Idee... MfG Gordo

Antwort 1 von Gordo

Zusatz:
Heute morgen ging alles einwandfrei, hab den Rechner dann ausgemacht und seit dem folgenden Start geht nix mehr, ohne das ich was geändert hab.

Antwort 2 von outsider

Du hast den PC ausgemacht? Wieder eingeschaltet und nix geht mehr mitm Inet? ...

Kannst Du denn auch vom PC auf den Laptop zugreifen?

Bekommt der PC seine IP vom Router oder hast Du feste IP-Adressen vergeben?

Antwort 3 von Gordo

Hab den Fehler gefunden!

Hab die Firewall mal runtergeschmissen und nu geht wieder alles.
Trotzdem komisch, denn die habe ich auch ned verändert...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: