Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie gebe ich einen PORT frei?





Frage

Moin, Leute ich habe hier ein kleines Problem, ich möchte von ALDI mir den Foto Manager downloaden, habe schon alles was mir von ALDI vorgeschrieben wird auch erledigt. Nur sobald ich das Donload Fenster anklicke öffnet sich mein Do...Manager und bricht den Donload nach bruchteilen von Sekunden ab. "[u]bei einer aktiven Firewall den Port 443 freizuschalten"[/u] das sind die Hinweise die ich von ALDI bekomme, damit sollte es funtzen, aber nichts passiert. Wie muss ich das anstellen das ich eventuell den Port 443 öffne, ich weiß das das in der Firewall nicht geht. System Win XP Home Kerio Personal Firewall Bedanke mich schon mal für Eure Hilfe Boeff

Antwort 1 von Das_Urmel

Zitat:
Kerio Personal Firewal


Hättest du die Windows-Firewall genommen, hättest du das Problem nicht, soviel ist mal klar.

Also gibst du in deiner Kerio den Browser mit HTTPS (443) frei.
Eigentlich müßtest du das in der Kerio auch sehen, was die blockt.

tschö
Michael

Antwort 2 von Boeff

Hi,
Zitat:
deiner Kerio den Browser mit HTTPS (443) frei


habe ich leider nicht gefunden, liegt vielleicht daran das ich nur die Personal Version habe und nicht alles
vorhanden ist um an diese HTTPS dran zu kommen.

Danke für weitere Tips

Boeff

Antwort 3 von Quoanisquatsi

Kannst Du nicht für den Zeitraum Deiner Arbeit mit dem Programm Kerio abschalten?

Antwort 4 von Boeff

Hallo,
erst mal danke !
@Quoanisquatsi

habe mein Glück versucht aber ohne erfolg, auch bei abgeschalteter Firewall geht das downloaden nicht.

Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: