Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Desktop von Windows 98 defekt !





Frage

Hi ! Folgendes Problem unter Windows 98! Auf dem Desktop erscheinen bei den meisten Anwendungen die original ICONS nicht mehr! Beim Öffnen mit der rechten Maus-Taste und "Eigenschaften" kann man es auch nicht mehr ändern, wobei das original ICON noch vorhanden ist! Beim Doppelklick auf das ICON kommt der Fehler, "keine Verknüpfung" vorhanden. Die Programme, wie z. B. "Word" sind vorhanden und können nur noch durch den Explorer im jeweiligen Unterverzeichnis aufgerufen werden! Dieses Phänomen ergab sich nach einem WINDOWS 98 Absturz! Ich bräuchte einen Hinweis!

Antwort 1 von ChatAlligator

Wenn ein Icon besteht, aber nicht funktioniert, so ist mit Sicherheit das "Ziel" in den Eigenschaften (Rechtsklick auf Icon) falsch adressiert. Unter höheren Systemen spielen auch Benutzerrechte eine bedeutende Rolle - aber kaum unter 98.

mfG ChatAlligator

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: