Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows startet nich mehr





Frage

Wenn ich meinen PC starte, fährt er ganz normal hoch wie sonst auch. Bis man den Bildschirm sieht auf dem Windows steht und durch eine Leiste der blaue Abschnitt fährt. Bei diesem Abschnitt bleibt es aber dann auch. das geht unendlich so weiter. Im Abgesicherten Modus lässt er sich auch nicht mehr starten und mit der Windows CD auch nicht. Was soll ich nun tun? Bitte um eine schnelle Hilfe!

Antwort 1 von Prussian

Wenn ich irgendetwas vergessen habt was euch weiterhelfen könnte, bitte fragt nach.

Antwort 2 von Das_Urmel

Abgesicherter Modus, aber nur Eingabeaufforderung - geht das noch?

chkdsk /f /r
reboot:= ja - machen lassen.
Michael

Antwort 3 von Prussian

Also, das geht,aber dann steht: loading SPID.sys
und dann bleibt bloß der blinkende Strich pben stehen

Antwort 4 von Das_Urmel

Von der CD booten, in die Wiederherstellungskonsole
von dort chkdsk /r ausführen.
Michael

Antwort 5 von Prussian

von cd booten geht nich,hab ich doch geschrieben

Antwort 6 von Das_Urmel

Man fragt sich, warum deine Windows XP CD nicht bootet?
Darüber schweigst du dich mal geflissentlich aus?

Sollte die aber, schließlich hast du ja auch irgendwann mal so installiert.

Einzig ein Satz XP Startdisketten könnte dann noch helfen -
die unterscheiden sich aber für Home / Pro und Servicepack.

Womit bist du eigentlich jetzt unterwegs?
Hänge die Festplatte doch an den Rechner und prüfe die wie oben angegeben. Ansonsten wirst du wohl Hilfe vor Ort benötigen, schätze ich.
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: