Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Alte mp3 CD auslesen





Frage

Habe eine sehr alte noch goldene CD mit mp3´s. Per drag n Drop lassen sich die meisten Titel nich mehr auf die Platte kopieren. Gibt es ein Programm oder ne Möglichkeit denn och wieder in den Genuss der alten Songs zu kommen?

Antwort 1 von ikkewa

ja also probier mal isobuster.

Antwort 2 von steve21

Danke aber hab ich schon. Die Musik hat sich total zerstückelt und kaputt angehört

Antwort 3 von ikkewa

schaut nicht gut aus, aber da gibts glaub nochn andres tool, komm nicht mehr aufn namen, sorry
bei mir hats damals nicht genutzt

Antwort 4 von ikkewa

Aber vielleicht ist cd verkratzt oder dreckig, Kratzer -> dann müll, sonst reinigen und cd-reperaturpolitur probiern

Antwort 5 von steve21

Schade. Trotzdem danke für deine Antwort.

Falls noch jemand Ideen hat: bitte schreibt!

Antwort 6 von steve21

CD ist äußerlich in top Zustand. Ist nur schon relativ alt. Noch ne goldene, also so 6 bis 7 Jahre alt.

Antwort 7 von ikkewa

Daraus kann man nur lernen gebrannte CDs nach 5 jahren oder so zu erneuern.

Antwort 8 von kasipoasi

Hi!
Zitat:
...die meisten Titel nich mehr auf die Platte kopieren

Gibt es denn eine Fehlermeldung (Worlaut)?
Karsten

Antwort 9 von steve21

Ja. Irgendsowas wie : Datei kann nicht kopiert werden - Fehler (crc-Prüfung) oder so ähnlich

Antwort 10 von wich_t

schon mal mit CDex probiert?

Antwort 11 von steffen2

versuche es mit mehreren Laufwerken, vor allem Brennern, jeder verhält sich beim lesen etwas unterschiedlich

Gruß Steffen