Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Wie kann ich eine .gb datei aufmachen und womit?





Frage

Ich habe ine .gb datei die ich gerne öffnen will das ist eine datei von einem Spiel da ich noch kein grosse experte bin weiss ich net genau welches program ich brauche :P. Hab das schon mit XnView durchgesehen aber hat mir net weiter geholfen und dann bei endungen.de stosse ich immer wieder auf Chinesiche text , Gameboy und XnViev. Gameboy habe ich schon ausbrobiert bleib alles schwart keine reaktion und jetzt weiss ich net weiter : *( Erbiete um ihere hilfe. Danke.

Antwort 1 von rabies

... Google sagt mir, dass es eine GameBoy-ROM ist. Was braucht man also zum Öffnen der Datei? Einen GameBoy-Emulator. Google wirft dazu z.B. folgendes aus:

The Emulator Zone - GameBoy Emulators

Einen Emulator aussuchen, installieren, ROM laden. Spielen.


btw.: Hat nicht wirklich was mit Datenbanken zu tun, huh?

hth,
--Sven.

Antwort 2 von eSpio

Ja soweit bin ich auch gekommen^^ (mit den emulator)
Das problem ist mein Spiel besteht aus diesen Datein und ich wollte mal sehen was dort so drine steht und ob man was verändern könnte :P.

Antwort 3 von $$PRINZPORNO$$

ey ihr seid so blöd geht mal hier rauf da ist der emulator für GBA http://rapidshare.de/files/9732755/VisualBoyAdvance.exe.html lade ihn hier runter und dann müsste alls gehen